Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Landtag Sachsen - Anhalt

Landtag Sachsen - Anhalt

1.115 15

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Landtag Sachsen - Anhalt

Zum Landtag von Sachsen-Anhalt: Magdeburg ist seit 1990 Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Seit dem 17.o1.1991 hat der Landtag seinen Sitz in Magdeburg. Als Sitz wurde der Gebäudekomplex, Domplatz 6 - 9 ausgewählt, direkt gegenüber dem Dom. Die Gebäude wurden zwischen 1724 - 1728 errichtet. In den Jahren von 1954-1956 wurden die Kriegsschäden an dem Gebäudekomplex beseitigt. Die barocken Gebäude umfassen den Domplatz von Norden und Osten, im Süden wird der Domplatz durch den Magdeburger Dom begrenzt, im Westen durch die neu erbauten Gebäude der NordLB.

Kommentare 15

  • Trautel R. 20. März 2011, 16:00

    in einer sehr guten perspektive hast du euer landtagsgebäude fotografiert. ich bin gespannt, wie die heutigen landtagswahlen ausfallen.
    lg trautel
  • Wolfgang H. Schäfer 5. März 2011, 9:17

    Eine wundervolle Perspektive, welche die Schönheit des Gebäudes sehr gut unterstreicht.
    LG Wolfgang
  • DEPELA 3. März 2011, 1:19

    Eine wundervolle Architekturaufnahme ist dir hier gekonnt vom Landtag gelungen.

    Klasse Arbeit

    Liebe Grüße, Peter
  • kleinerrainer 1. März 2011, 14:32

    Ein sehr schönes Winterbild. Aber nun reicht es mit dem Schnee.
    Gruß Rainer
  • alex-andre adonel 1. März 2011, 9:17

    den hast du klasse ins Bild gesetzt.
    es ist wirklich nur ein Gebäude, ohne richtigen Inhalt.
    vg alex
  • Günter Nau 28. Februar 2011, 10:05

    Auch Magdeburg ist leider ein Ort, wo ich noch nie war. Ein sehr schönes repräsentatives Gebäude. Jutta hat noch eine Reihe von Dingen erwähnt, denen ich mich nur anschließen kann.
    Grüßé Günter
  • Karl-Heinz Klein 27. Februar 2011, 12:19

    sehr gut hast das imposante Gebäude in die wirkungsvolle Perspektive gebracht..beeindruckend dieser Landtagssitz.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Lutz Pi 26. Februar 2011, 11:55

    Wenn man diese schöne präsentation sieht, und bedenkt, daß Magdeburg den ruf der schönsten barockstadt Deutschlands hatte, dann kann man nur immer wieder wütend werden, wenn man bedenkt, was durch deutsche schuld im zweiten weltkrieg in ganz Europa zerstört wurde.abgesehen von zig Millionen toten, meint Pi
  • Rosenzweig Toni 25. Februar 2011, 13:06

    Liebe Ilse
    Dieses Bauwerk hast Du in guter Bildqualität eingestellt.
    Wenn es auf der rechten Seite etwas verzerrt wäre, hätte ich gesagt "Perfekt"
    Die beiden Dombilder sind leider etwas grieselig, ich nehme an erst durch die Nachbearbeitung.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Abracadabra 24. Februar 2011, 21:36

    Sehr imposantes Gebäude!
    Gruss Abracadabra
  • Veronika A. 24. Februar 2011, 16:17

    Die Perspektive hast du gut gewählt. Eine schöne Aufnahme von dieser restaurierten barocken Fassade. Habe ich so noch nicht gesehen, kenne aber das Hundertwasserhaus, das in der Nähe ist.
    LG Veronika
  • fred 1199 24. Februar 2011, 14:11

    das sieht ja richtig klasse aus, aus dieser perspektive
    da hast du einen guten standpunkt gefunden
    eine schöne aufnahme die mir auch gefällt
    danke für deine nette AM zu
    St. Barbara
    St. Barbara
    fred 1199

    das ist wirklich sehenswert aber leider am stadtrand
    lg gerd
  • Günter Ludewigs 24. Februar 2011, 13:16

    Eine gute Aufnahme die, wie Jutta schrieb, eine gute Tiefenwirkung hat,
    Nur den schwarzen Pfahl hättest Du wegstempeln sollen.
    LG Günter
  • Jutta H. 23. Februar 2011, 21:22

    Ganz hervorragend hast Du diese Aufnahme gemacht, liebe Ilse. Nicht nur das Gebäude selbst ist sehenswert, auch Dein Foto mit der weiträumigen Darstellung, die gute Tiefenwirkung hat.
    Das Bauwerk sieht restauriert aus, auch ohne Sonnenschein auf dem Bild. Die vorhandenen Farben hast Du sehr gut wiedergegeben.
    Ganz liebe Grüße, Jutta
  • Klaus Kieslich 23. Februar 2011, 20:42

    Eine klasse Aufnahme
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz