Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Landstrasse mit Zug IV

Beziehungsweise, Landstrasse mit Lokzug ... : )

Stark eingebrochen sind die Leistungen der Reihe 2143. Die Loks sind schon ziemlich am Ende,

und nurmehr einige wenige, taugliche Maschinen sind verfügbar. Hier brummt noch ein Tandem

durch die frühlingshafte Feld und Wiesen Landschaft bei Statzendorf ...



Kürbiszeit II
Kürbiszeit II
C. Kainz
Landstrasse mit Zug III
Landstrasse mit Zug III
C. Kainz

Kommentare 7

  • makna 29. April 2013, 11:23

    Doppelt gut !!!
    BG Manfred
  • Bernd Kauschmann 18. April 2013, 11:24

    Für mich vom Feinsten, mit Allem, was ich sehe.
    Die damals noch erlebte Alltäglichkeit im Gailtal ist ja auch längst Geschichte
    Zum Kirchtag nach Villach
    Zum Kirchtag nach Villach
    Bernd Kauschmann

    LG Bernd
  • C. Kainz 17. April 2013, 22:59


    Auch, wenn man es kaum für möglich halten möchte, aber ich trickse nicht viel. Und, wenn sage ich es fast immer dazu, da dann meistens die sowieso klar erkennbare offensichtliche Montage, ohnehin der Gag ist. Hier habe ich nur ein kleines blaues Auto am Bildrand vor dem Weissen entfernt. Die verblichene Lokfarbe ist natürlich echt. Bis auf solche gelegentlichen, minimalen Eingriffe,
    sind meine Fotos also durchwegs authentisch. Wenn sie es nämlich nicht wären, dann hätten sie auch keine authentische Wirkung ...

    lg, Christoph


    Lokzug 85242
    Lokzug 85242
    C. Kainz
  • Dieter Jüngling 17. April 2013, 22:16

    Bei dir weiß ich immer nicht so recht, was du mit dem "Zauberstab" erstellt hast.
    Ist auch egal. Das Ergebnis zählt. Und das ist gut.
    Gruß D. J.
  • Maschinensetzer 17. April 2013, 22:08

    Herzallerliebst!

    Würde nicht das "blöde" Auto im Hintergrund und die Landstraße vorne die Idylle versauen, wäre das ein vor Romantik triefendes Bild. Um das zu verhindern, hast Du es auch etwas hell und blass in den Farben gemacht – zumindest eine der Loks ;-)

    Also, ich finde das Ensemble herzallerliebst und äußerst sehenswert.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Weltensammler 17. April 2013, 21:48

    Ein Baum ist viel zu wenig um die Models zu verdecken. Ein herrlicher frischer Frühlingsblick in die weite Felderwirtschaft!
    VG vom Weltensammler
  • S. Kainberger 17. April 2013, 19:21

    Einfach köstlich mit dem gar so "aufdringlichen" Baum, der unbedingt die Aufmerksamkeit auf sich lenken wollte und den Blick auf die beiden Stars eben viel einladender macht....

    LG Stephan