Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christoph Moseler


Free Mitglied, Dinslaken

Landschaftspark Duisburg

Ehemaliges Hochofenwerk in Duisburg, heute wir es nachts bunt angestrahlt.
Panorama aus 4 Einzelbildern, zusammengesetzt mit dem Panoramatool, welches bei der CASIO-QV3000 Digicam dabei ist, mit selbiger bei Blende F2 etwa 4 Sekunden belichtet.
Mehr gibt's im hochofenwerk.de

Kommentare 7

  • Frank Winkler 28. August 2001, 15:43

    Geiles Foto.
    Das erinnert mich an meine alte Heimat (Mülheim-Ruhr), in der ich aufgewachsen bin. Ist schon toll, was aus alten Zechengeländen gemacht wird.
    Beste Gruesse
    Frank
  • Marc HeizMann 21. Mai 2001, 19:18

    oben und unten würde versuchen den streifen zu vergrößern. das gibt dem bild irgend wie einen rahmen und ich find so könnte es noch besser werken.
  • Christoph Moseler 14. Mai 2001, 23:14

    Danke für Euer Lob **freu**

    @Burghard Also, wenn man genau hinsieht, erkennt man die Nahtstellen an der unterschiedlichen Helligkeit der Einzelbilder (Ist mir erst gerade aufgefallen) Ich hab so einen LCD-Bildschirm, vielleicht sieht man Die Übergänge da besser als auf normalen Monitoren, ... auf der Arbeit hab ich einen normalen ...)

    Um die Perspektive der einzelnen Bilder anpassen zu können, kann man an meinen Panoramaprogi an den Einzelbildern noch zerren und ziehen. Bei diesem Panorama war nicht viel Nachbearbeitung nötig, da das Objekt recht weit entfernt von der Kamera war. Ein Panoramabild auf meiner Homepage habe ich auf einem der Hochöfen gemacht. Da sind die Abstände nicht so groß. Außerdem konnte ich damals mit dem Programm noch nicht so gut umgehen, so daß die einzelnen Fotos sich an den Rändern nicht so gut überdecken. Muß mal beizeiten ein Besseres hochladen.

    @Frank Das Programm von Casio bedarf schon einiger Übung, man muß halt viel ausprobieren. Dafür ist es nicht so komplizert, ich habe mir auch andere Programme angesehen, unter einer Woche Schulung kriegst Du die nicht bedient (IMO!).

    Gruß
    Christoph
  • Heinz W. 14. Mai 2001, 21:03

    Tolles Foto, ich habe lange zeit in Duisburg gearbeitet, weiß noch wie es früher aussah.
  • Burki g. 14. Mai 2001, 20:47

    Klasse gemacht. Vorallem man sieht keine Nahtstellen. Macht das Programm dies so,
    oder erfordert es Nacharbeit?
  • Uli Benke 14. Mai 2001, 20:41

    ...man muss einfach hin, um es live zu erleben... bester termin die nacht der industriekultur vom 26.//27.Mai...
  • Marco Janaschek 14. Mai 2001, 18:48

    super foto einfach sprachlos!