Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Landschaft mit Wolken

Landschaft mit Wolken

433 5

Oliver Streich


Free Mitglied, Bremen

Landschaft mit Wolken

Landschaft mit Wolken

Kommentare 5

  • Oliver Streich 17. September 2013, 11:09

    Erstmal vielen dank für eure Kommentare....;-)
    Nur so kann ich mich ja weiterentwickeln.
    Das mit dem Gelbstich und dem schrägen Horizont bekomme ich mit lightroom in den Griff.
    Ich werd mir das mal mit dem Schnitt mal ansehen.
    Was meint ihr mit der Schärfe?
    Hatte ich eine andere Blende nehmen können...?
    LG Olli
  • O.K.50 17. September 2013, 10:06

    Tja, leider haben meine Vorkommentatoren Recht.

    Da brauche ich nichts zu wiederholen.

    Ein zusätzliches Problem bei Deiner Kamera ist, dass Du für eine solche Umgebung einen Polfilter bräuchtest um die Luftspiegelungen die das Blau fade und das Wasser stumpf aussehen lassen zu eliminieren. Leider kannst Du einen solchen Filter nicht auf die Kamera aufsetzen.

    @sja6: Mit dem Fokussieren hast Du natürlich Recht und das Einstellen auf die hyperfokale Distanz würde da ein Spitzenergebnis liefern - leider kann das die Casio aber nicht ;-((

    VG
  • Rueganer25 17. September 2013, 9:20

    ... und ich würde unten so schneiden, dass der Steinstrandbeginn in der Ecke ausläuft ...
    VG
  • randenSalat 16. September 2013, 19:06

    sja6 hat Recht, kann ich nur zustimmen.
    MFG AleHopp
  • Sybil.J 16. September 2013, 13:34

    Du schreibst, du möchtest dich weiter entwickeln :-) Finde ich gut....Dann fang doch mal damit an, dass du hier den Gelbstich entfernst und den Horizont gerade rückst. Dann beim nächsten Mal richtig fokussieren, dann wird's auch ein scharfes Bild.

    LG sja6 :-)

Informationen

Sektion
Klicks 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-ZR10
Objektiv ---
Blende 8.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 5.0 mm
ISO 100