Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wildlifefotografie Eike Mross


Free Mitglied, Drösede

Landschaft mit Trappen

Drei Tage hatte ich Zeit. Jeweils um die 8 Stunden am Tag verbrachte ich im Tarnzelt. Teilweise Wetter bedingt, teilweise durch externe Störungen ermöglichten nur dieses und ähnliche Fotos.

Kommentare 6

  • Arne Helmtag 27. April 2014, 23:08

    Auch noch so ein Traum von mir :-)
  • Mike Heddergott 27. April 2014, 15:57

    ja eike der aufwand für eine manch eine wildlife-aufnahme ist schon enorm. ich finde aber es ist schon eine tolle aufnahme gelungen und so mit dem lebensraum find ich es auch sehr gut.
    lg mike
  • Tobias Möser 26. April 2014, 21:38

    Ob nun das Wetter oder irgendwelche dämlichen Störungen: klasse! Ein tolles Foto, das nicht nur in Deutschland extrem seltene Vögel zeigt (ob sie jemals in Deutschland "natürlich" heimisch waren oder Kulturfolger sind, wird ja kontrovers diskutiert), sondern auch in einer typischen Landschaft und Lebenssituation.

    Mit dem dir eigenen Einfühlungsvermögen fotografiert. Tolle Arbeit, so ein Foto hätte ich auch gerne gemacht, aber dafür drei Tage ansitzen? Schön, dass du es getan hast.

    Schöne Grüße

    Tobias
  • D.Ris. 26. April 2014, 20:45

    Hallo Eike,
    die Geschichte zum Bild ist bemerkenswert! Ich bewundere die Ausdauer die es braucht um ein solches Bild entstehen zu lassen! Respekt!!
    Gruß, Dominik.
  • Wildlifefotografie Eike Mross 26. April 2014, 19:52

    Großtrappen gibt es in Brandenburg und Sachsen-Anhalt aber viele sind es nicht mehr...
  • Macro-Jones67 26. April 2014, 19:42

    Darauf kannst du richtig Stolz sein.
    Ich weiß nicht wo es überhaupt noch Großtrappen in Deutschland gibt.
    BG Mario

Informationen

Sektion
Klicks 464
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 700.0 mm
ISO 320