Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Landschaft mit Lagopus

Landschaft mit Lagopus

388 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Landschaft mit Lagopus

Das hätte "für die Stimmung" auch Buteo normalo oder Kornweih oder manch anderer sein können, ist aber für jemanden, der die Raufüße ganz besonders mag, auch fein wenn gerade der den passenden Platz einnimmt.

Und während mir die zwei einzigen Radler an diesem Platz doch eher unerwünscht seinen Abgang "bescheren", hat ein gütiger Zufall immerhin einen HG-Ausschnitt dafür gewählt, der im hiesigen Horizont langsam nicht minder selten wie die Raufüße geworden ist!

Kommentare 5

  • Jürgen Dietrich 26. November 2010, 16:42

    Toller Titel ,weil wirklich ein schönes Landschafstfoto mit `nem Rauhfuß gekrönt ist, Da scheint auch die Sonne...
    LG Jürgen D.
  • Marina Luise 26. November 2010, 11:38

    Du und dein nie endender Radlerkrieg! :))))
    Klasse Foto so in die Hinterfedern und man sieht sogar seinen Verlobungsring! ;)
  • Herbert Henderkes 26. November 2010, 9:10

    Deine beiden Fotos vom Rauhfußbussard sind ein klassisches Beispiel, wie hier in der FC die Meinungen über die eingestellten Fotos auseinander gehen.
    Beide Aufnahmen sind sehr unscharf.
    So manches Mitglied der FC, dem es um "das perfekte Foto" geht, wird sich wundern, weshalb jemand solche Aufnahmen hier einstellt. Weil sie als gründlich mißlungen betrachtet werden. Wie schwer Rauhfußbussard zu fotografieren sind, ist da unbedeutend.

    Andere werden sich über den dokumentarischen "Wert" freuen - und ebenso über Deine meist ausführlichen Erklärungen.
    Die stören sich dann nicht an der starken Unschärfe.
    Ich auch nicht, ich kenne ja die Schwierigkeiten....
    Aber die Erklärung kann so ausführlich sein, wie sie will, Du wirst es dennoch nicht jedem Recht machen können.

    LG, Herbert
  • Jo Kurz 26. November 2010, 7:10

    bei einem dermassen attraktiven vordergrund würde man/frau ein paar windräder dort hinten doch glatt übersehen!
    gut, beim zweiten hinsehen vielleicht nicht mehr... ;-)
    ein sehr ansprechendes bild jedenfalls!
    gruss jo
  • B. Walker 26. November 2010, 3:10

    Also, ich bin den Radlern dankbar, so komme ich doch in den Genuss, mir ein so schönes Foto anzusehen, das gleich zwei Motive mit Seltenheitswert zeigt!
    LG Bernhard