Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Landschaft Bocksberg

Von Clausthal-Zellerfeld/Harz aus ist in der Ferne der Bocksberg bei Hahnenklee/Harz zu erkennen.
Der Berg ist 726 m hoch und hat einen 54 m hohen Gittermast. Seit 1992 wird er für zivile Funkzwecke genutzt .
Im Winter hat man von dort eine herrliche Aussicht auf das Umland.
Die Seilbahn, die auf den Gipfel fährt, ist in Betrieb. Ferner gibt es dort eine Rodel- und Skiabfahrt.

Kommentare 8

  • Günter Nau 9. Januar 2009, 21:20

    Dieser Berg hier ist 726 m hoch und hat Unmengen Schnee, was ich so sehe. Und der Feldberg im Taunus ist 880 m hoch und hat gerade mal 12 cm Schnee.
    Schneebilder sind gar nicht so einfach wegen der Überstrahlungsgefahr, aufzunehmen. Es ist Dir gelungen.
    Grüße Günter
  • Ernst P. 8. Januar 2009, 11:03

    Brrr. Die Kälte kommt gut rüber. Es erinnert mich auch an einen Neujahrstag in Hahnenklee, der verkatert und so kalt war, dass ich ihn alleine deswegen in Erinnerung behalten werde. Schöne, typische Harzaufnahme im Winterfell.
    LG Ernst
  • Günter Ludewigs 7. Januar 2009, 20:04

    Was sind das für bizarre Schneeformationen im Vordergrund? Natur oder - hat eine Fotgrafin nachgeholfen? :-)
    Für die Aufnahme hast Du einen guten Standpunkt ausgewählt.
    LG Günter
  • Hans-Jürgen Koch 7. Januar 2009, 19:37

    konnte das Wetter leider nicht so nutzen, weil ich arbeiten musste....aber gestern war ein taumhaftes Winterwetter.....Gruß vom Berg, Hans-Jürgen
  • Pim de Klerk 7. Januar 2009, 18:02

    Sehr schönes Winterberg-panorama. Ich sollte der Sonne in den kommende Tage mal nutzen um im Schwarzwald zu fotografieren.
    lg Pim
  • HP. 7. Januar 2009, 16:41

    Sehr schön.
    Das richtige Wetter zum Wandern.
    lg herbert
  • Marlis Meyer 7. Januar 2009, 16:36

    Sieht gut aus Jutta. da warst du sicher zum Einkauf auf " unsnerer Höhe " . Ich habe auch versuchte Fotos aufzunehmen, sozusagen fast " blind " , LG Marlis
  • Reinhardt II 7. Januar 2009, 16:08

    Bei soviel Sonne lässt sich gut durchatmen ***
    LG Reinhardt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Klicks 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz