Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Finger


Free Mitglied

Landschaft

Eine Landschaft im Infrarot-Farbfilm von Kodak (Ektachrome IR). Kleinbildkamera, 50 mm Brennweite. Mittlerer Gelbfilter.

Kommentare 6

  • Bernd Finger 5. September 2003, 19:51

    So, das Foto ist wieder da, diesesmal ohne (c) und ohne Haar ;-). Ihr findet es unter "meine Fotos", nachdem ihr auf meinen Namen geklickt habt.
  • Yvonne Sophie T. 2. September 2003, 14:00

    die farbwirkung ist klasse - wird zeit, dass ich mich auch mal an ir probiere.
    das foto ist schön, nur stört das große copyright mich auch.
    LG
    Yvonne
  • Sabine P 30. August 2003, 14:27

    Hallo Bernd,
    das Bild gefällt mir. Hat eine interessante Farbgestaltung. Nur die Schrift oben stört mich etwas, ansonsten: super!

    LG
    Sabine
  • Marco Janaschek 29. August 2003, 10:00

    darf dich auch begrüßen jörg!!!
    habe auch unmengen an eir bilder nur der richtige scanner fehlt mir dafür!!!
    da sollte man doch einen schönen diascanner für haben!
    mit dem copyright muß auch ich zustimmen das stört und hat kaum einer hier!!!
    also bis demnächst gruß mj
  • Chris M.. 28. August 2003, 18:23

    Willkommen Bernd,

    Kodak EIR ... fein ... da freue ich mich auf mehr ... damit arbeiten nicht viele.
    Das Bild gefällt mir an sich recht gut, obwohl's ein wenig schärfer sein könnte für meinen Geschmack ... und hinsichtlich des Copyright gebe ich Jörg voll recht, zumal es als Copyright-Schutz eh nix bringt.
    Zwei Dinge würde ich noch verbessern ... zum einen den Staub auf dem Scan beseitigen und zweitens mehr auf die JPG-Komprimierung achten ... im Himmel sind schon JPG-Artefakte sichtbar.

    Aber auf jeden Fall ... mehr davon !!!

    Gruß
    Chris
  • Jörg R. 28. August 2003, 11:34

    hallo bernd,
    erst mal herzlich willkommen in der fc.
    sehr schön, mal wieder was farbiges in infrarot. durch den channelshift bei meinen ir bildern bin ich auch eher fan von farbigen ir bildern. was aber das ganze bild meines erachtens nach zerstört, ist der im verhältnis zum bild große copyrightvermerk. das lenkt vom eigentlichen bild ab.
    gruß
    jörg