Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Lands End...

Nur noch Eis...

Jetzt feiern sie dort auch den ersten Advent, die Inuit sind ja Christen.
Sie gedenken jetzt der Ankunft in einem Stall in Betlehem.
Eine Wüstengeschichte aus dem Heiligen Land. Eine Geschichte aus einer unglaublichen Welt.
In Ilulissat ist jetzt kein Tageslicht mehr und es sind heute -14° C gewesen.

Kommentare 7

  • zeitl 15. Dezember 2011, 9:59

    schön gesehen - TOP !!!

    gruß aus wien
  • Sir Nicolas 28. November 2011, 17:06

    Mir gefaellt der Bildaufbau: Die letzten Pflanzen vor dem ewigen, unwirtlichen Eis!


    Viele Gruesse
    Nicolas
  • Joachim Kretschmer 28. November 2011, 16:35

    . . ja, die lieben Vergleiche . . . und trotzdem, jeder liebt eben seine Heimat . . . einen interessanten Blick zeigst Du . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Tore Straubhaar 28. November 2011, 10:10

    Hallo Manfred,

    ja, das hat schon etwas mindestens Merkwürdiges. Ganz ehrlich gesagt, so sehr viel an Betlehem... denke ich in dieser Zeit auch nicht. Dennoch gefällt mir die dunkle Jahreszeit, da kann ich einfach einen ruhigeren Gang einlegen und Kräfte für die helle Jahreszeit im nächsten Jahr sammeln.
    Die Landschaft, die Du uns zeigst, ist einfach grandios!

    Viele Grüße von Tore
  • Dagmar Fuchs 27. November 2011, 22:10

    Wunderschöne der Kontrast der Gräser zum Eis. Auch Deine Beschreibungen und Geschichten zu den Bildern gefallen mir immer sehr gut.
    lg Dagmar
  • Jochen aus Bremen 27. November 2011, 21:45

    Hallo Manfred,

    sehr schöne Räumlichkeit,
    macht Lust, dahin zu fahren.

    LG Jochen
  • Jörg Ossenbühl 27. November 2011, 17:50

    für die Inuit wahrscheinlich schwer vorstellbar,
    aber sie werden trotzdem den Advent feiern

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Grönland 2011
Klicks 673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.0 mm
ISO 160