Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Landmarke Lippendorf

Landmarke Lippendorf

359 2

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Landmarke Lippendorf

Das Neubaukraftwerk Lippendorf ist seit dem Baubeginn in den 1995er Jahren eine sichtbare Landmarke im Leipziger Südraum.

Blick von der Bistumshöhe über wiederaufgeforstete Tagebaulandschaft in Richtung Lippendorf.

Kommentare 2

  • Raoul Brosch 18. Mai 2008, 22:07

    Ja, sind die Kühltürme vom Neubaukraftwerk.
    Der 300m Schornstein vom Altkraftwerk, der seit Ende der 60er die eigentliche Haupt-Landmarke war, wurde 2005 gesprengt.
  • Heide M.H. 17. Mai 2008, 16:10

    Danke für deine Anmerkung, Raoul, ich schreibe zu diesem Foto, weil es mir so vertraut vorkommt - sind es die Kühltürme? Prima Foto mit der Natur davor, lg Heide