Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

Landleben ...

... in Bran, Suedkarpaten, So aehnlich so es auch in Deutschland waehrend meiner Kindheit aus.

Kommentare 31

  • HerbertKpn 4. Oktober 2013, 15:25

    Eine wunderbare Straßenszene in herrlichem Licht mit kräftigen Farben! Hier scheint die Uhr noch deutlich langsamer zu ticken.
    Lg Herbert
  • Frank Mühlberg 29. September 2013, 10:42

    Gefällt mir vom Motiv her sehr gut !
    Frank

  • barbara hetterich 23. September 2013, 23:05

    So ist es eben dort und ich finde es schön, auch wenn die Armut extrem hoch ist, die Leute seien unsagbar freundlich und hilfsbereit.
    Jedenfalls hatte diese Erfahrung mein Sohn gemacht, als er 4 Wochen mit seinem Landy (ist sein Baby) durch Osteuropa reiste.
    Keinerlei negative Dinge hatte er berichtet. Und die Natur muss einmalig sein.
    lg barbara
  • Pia Pohl 23. September 2013, 22:21

    mag ich ...
    (und hinten rechts ein kleiner tramper??) - :-)))
    hg von pia
  • Monilu 22. September 2013, 23:38

    Sehr schönes Foto - aus dem Leben gegriffen. LG Monilu
  • Brigitte Hoffmann 22. September 2013, 23:31

    Da geht es noch gemütlich zu! Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein.
    Ich kenne das auch noch von meiner Kindheit - da spannten die Bauern sogar Ochsen vor ihre Karren.
    Eine schöne Straßenscene ist das Fred.
    A guts Nächtle!
    Brigitte
  • Cecile 22. September 2013, 22:47

    Ein sehr schönes, farbenfrohes Foto, das noch sehr viel Gemütlichkeit, Ruhe und Frieden aus sieht. Schön, dass du dich noch an deine Kindheit erinnern kannst.
    LG E.
  • schmolli1 22. September 2013, 22:15

    Hoffe ich liege da richtig , mein Vater nannte es immer Panjewagen oder so ähnlich.
    LG René
  • Danny Liska 22. September 2013, 21:36

    Wie damals.
    LG Danny
  • kira2501 22. September 2013, 20:51

    einen tolle Eindruck verschaffst du uns hier
    LGUte
  • Diana von Bohlen 22. September 2013, 20:44

    sehr schöne Szene !

    da gehen die Uhren noch etwas langsamer !

    LG Diana
  • liesel47 22. September 2013, 20:35

    Genau so, wie Du es beschreibst, kenne ich es eben auch.
    Lieben Gruß zu Dir von Liesel und eine gute neue Woche.
  • picture-e GALLERY70 22. September 2013, 20:15

    Landleben in der Stadt, warum nicht. Das Urspüngliche entstammt ja dem Ländlichen.Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ......................
    Danke für Deine Anmerkungen zu: Nr. 2203 ST10
    ..........................................................
  • Bea Buchholz 22. September 2013, 17:26

    Leider kenne ich es so aus meiner Kindheit nicht, aber ich dieses schon in Bulgarien gesehen, da sind auch noch solche Kutschen unterwegs.
    Sehr schön hast du diesen Moment festgehalten.
    LG.Bea
  • ela 291 22. September 2013, 14:58

    Ich kenne aus meiner Kindheit noch die Bierkutsche von Becks aus Bremen mir gefällt deine Aufnahme

    LG Ela
  • Rm Fotografie 22. September 2013, 13:20

    einfach herrlich wie aus einer anderen zeit....

    liebe sonntagsgrüße von
    ruthmarie
  • Manfred Altgott 22. September 2013, 12:24

    Hallo Fred,
    Ja ich kann mich auch noch erinnern,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • (M)Ein-Blick 22. September 2013, 12:11

    ja, so bin ich als Kind auch immer noch mit dem Großvater gefahren; aber wir hatten zwei Kühe davor -:))

    Ein schönes, ruhiges Motiv!!
    Gruß Gerda
  • Ellen-OW 22. September 2013, 11:49

    Aber irgendwie strahlt es eine Gemütlichkeit aus - im Gegensatz zu den ganzen Blechlawinen. Sehr schöne Momentaufnahme.
    LG Ellen
  • Odette LEFEBVRE 22. September 2013, 11:24

    chouette photo rurale!!
  • Stropp 22. September 2013, 11:23

    Das Arbeitsleben war sicher beschwerlicher, aber hatten die Menschen nicht viel mehr Bezug zu allem und damit auch zu sich selbst?
    Tolle Aufnahme in sehr schönem Sonnenlicht. Hab einen schönen Sonntag. Ana
  • Richard. H Fischer 22. September 2013, 11:20

    Auch ich kann mich gut an früheres deutsches Landleben erinnern, Fred.
    Es war eine viel weniger hektische Zeit und man mußte nicht dauern telefonieren.
    Lieben Gruß, Richard
  • Vorbeigehende 22. September 2013, 11:18

    Da fließt die Zeit noch etwas langsamer, gefällt mir diese Aufnahme.
    VG Brigitte
  • jocra57 22. September 2013, 10:33

    Superbe moyen de locomotion local !
  • Renate Mohr 22. September 2013, 10:18

    ...da ist die Zeit stehen geblieben .

    Schönes Foto.

    LG Renate

Informationen

Sektion
Ordner street photography
Klicks 673
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 74.0 mm
ISO 100