997 2

Bezaubernd R.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Landleben

Entstand bei einer Fotodoku über meine Großeltern

Kommentare 2

  • Bezaubernd R. 4. Juni 2006, 22:09

    Hi Jörn,
    vielen Dank für den Tip. Der Streifen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Mh... kann mir gar nicht erklären, wie der entstanden ist. Ist eigentlich kein Scan...
    Deine Interpretation gefällt mir gut.
  • Jörn Schulz 2. Juni 2006, 9:45

    Hai Kati,

    schönes Bild! Gefällt mir!

    Das Motiv lädt zum Interpretieren ein. Ich z.B. sehe die die alternden Hände, die zwei Hühnereier halten, als eine Art Symbol für's Leben an sich. Die geschwungenen Linien, die durch die Hände geformt werden, wirken wie ein Nest, in dem die Eier Schutz finden.
    Vorausgesetzt, die Hände legen diese Eier nicht gleich in einen Kochtopf und verspeisen sie anschließend. ;o)

    Die Sepiatonung passt gut zum Motiv.

    Ist das ein Scan von einem Papierbild? Mir fällt ein weißer Streifen auf der rechten Hand auf. Falls Du das Bild mit Photoshop bearbeitet hast, könntest Du mit dem Reparaturpinsel den weißen Strich wegstempeln.
    Nur so als Tipp!