Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
317 8

Elke Schwarzer


Free Mitglied

Landkärtchen

Heute habe ich einen Waldspaziergang im Sauerland gemacht.
Da dort Wassergewinnungsgebiet ist, gibt es dort schöne Wiesen, die nicht gedüngt werden, daher waren sie voll mit Flockenblumen, Disteln, Weidenröschen und Wasserdost - darauf flogen die Schmetterlinge.

Es gab Kaisermäntel, Admiral, Pfauenaugen, C-Falter, Kleinen Fuchs und viele Landkärtchen, die netterweise auch mal stillsitzen konnten.

Kommentare 8

  • Mittelosteuropa-Entdecker 10. Februar 2015, 16:55

    Schön erwischt!
  • Uwe Vollmann 9. Oktober 2006, 15:31

    Hallo Elke! Mit einem sehr schönen Bildaufbau und einer gelungenen Farbwiedergabe hast Du mit dieser Aufnahme nicht nur die starken Kontraste gemeistert, sondern ein klasses Schmetterlingsportrait geschaffen!
    LG Uwe
    Schmetterling "Schwarzer Trauerfalter"
    Schmetterling "Schwarzer Trauerfalter"
    Uwe Vollmann

  • Beate Und Edmund Salomon 8. Oktober 2006, 20:08

    Sehr schön die Aufnahme von dem Landkärtchen. Muss fast die gleiche Zeit gewesen sein, als die auch bei uns so aktiv waren und wir unsere ersten Aufnahmen davon machen konnten.

    Gruß von Beate und Edmund
  • Wolff-Dieter Mittelbach 30. Juli 2006, 16:18

    er hat wohl brav stillgehalten, dass du ihn so gut festhalten konntest. Tolle Aufnahme.

    Lieber Gruß
    Wolff
  • Helga Blüher 23. Juli 2006, 23:06

    Schön hast du das Ländkärtchen der Zweiten oder auch Sommergeneration getroffen.
    Ich bin auch schon mehrmals hinter einem her gesprintet nur leider war meist irgendwas im Weg.
    So sieht die Erste - oder Frühjahrsgeneration aus:

    Grüßle Helga
  • Manfred Schröder 23. Juli 2006, 21:41

    First- class-Porträt!
    LG Manfred
  • Starchildangel 23. Juli 2006, 19:51

    Wunderbares foto
    tolle schärfe
    lg
  • Bea Te 23. Juli 2006, 18:58

    Nun weiß ich wie er heißt.
    Ich habe ihn auch in meinem Ordner, kannte ihn aber nicht.
    Die Diagonale, in die du die Flügel gesetzt hast ist echt klasse. Schöne Farben und Schärfe.

    Lg
    Beate
    PS: bekommen wir die anderen auch ncoh zu sehen? Einen Admiral habe ich nicht, nur noch Pfauenaugen.