Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Fiedler


Free Mitglied, Lichtenstein

Landidylle

Diese alte Scheune fand ich in einer recht dünn besiedelten Gegend um Lichtenstein. Eigentlich hatte ich heute gar nicht vor IR Bilder zu machen...aber da kam ich einfach nicht drum herum. Die Bäume haben das Haus so wunderbar umrahmt und die Wolken kamen mir wie gerufen. Vor der Sonne im Rücken war dann schon eher einer "Wolkenwand" ... also habe ich vorerst in Ruhe meine Kamera aufgebaut und dann noch auf den richtigen Augenblick (Sonne und Wolken) gewartet.

Aufgenommen mit EOS 300D und EF 50mm F1.8 II mit aufgesetztem Hoya R72

ISO 200, 10s, F8, manueller Fokus und WB

Kommentare 22

  • filippo BAGNATO 19. Juli 2009, 10:34

    Fantastica. Un saluto, Filippo
  • Corwin von Kuhwede 16. Mai 2007, 18:16

    Echt beeindruckend.
    Du verstehst dein "Handwerk" wirklich sehr gut.
  • Melanie Seeholzer 18. Januar 2006, 11:18

    Hey WOW, du hast so viele tolle Bilder, da kann ich gar nicht überall was hinschreiben :-)
    Doch dieses hier grfällt mir extrem gut! Ich liebe verschneite Bäume!Das Foto sieht so schön freundlich aus - tolle Stimmung und Landschaft - einfach tolles Winterbild!
    LG Melanie
  • kamera.zone 27. Juni 2005, 0:50

    was für ein schönes Bild .. sieht sagenhaft aus. Toll.

    Schöne Grüße, Bea
  • fotoallrounderin 9. Mai 2005, 12:52

    staune ob deinem können und der schönheit der natur...belichtung, alles stimmt....gratuliere
  • Nancy Müller 2. März 2005, 19:20

    Das ist ein absoluter Wahnsinn.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.( im positiven Sinn )
    Bei dem Bild bekomme ich Lust auf Winter, aber bei dem Matsch hier, :-) naja.


    LG Nancy :-))
  • Sandra Schröpfer 12. September 2004, 1:25

    WOW!!!!! Was für ein Bild! Sieht wirklich total künstlich aber wunderschön aus! Da wird man nicht nur neidisch auf das Bild sondern will da auch mal hin! ;o) Da würd ich gern mal die Originallandschaft dazu sehen! :o)
  • Dirk Harzenetter 7. September 2004, 7:43

    sieht aus wie eine aus einer modelbau-kasten gezaubert, wunderbare aufnahme. Brilliant

    lg Dirk
  • Camboy X 27. August 2004, 16:41

    Der Beweis das es auch recht gut mit der 300D geht... Einzig ein bischen weniger Wind würde man(n) sich jetzt noch wünschen... ;-)
  • Silvio S. 16. August 2004, 20:42

    tja du willst mir schon wieder den mund wäßrig machen hm ? *gg* bezüglich *IR*


  • Katrin Mathis 16. August 2004, 12:15

    sehr schöne IR-Aufnahme, aber schade, dass sich die äste schon wieder so viel bewegt haben!
  • Frank Brauner 15. August 2004, 23:22

    Das ist ja super geworden! Manchmal hat man Glück und die Geduld zahlt sich aus. Klasse und "traumhaft". Grüße, Frank
  • I arkadas I 15. August 2004, 21:32

    idylle... im wahrsten sinn des wortes....
    es ist so schön ... es sieht fast schon künstlich aus---
    !!!
    lg
    hans geh
  • Hans Märtin 15. August 2004, 20:51

    Wie in Watte gepackt.Einfach klasse.
    Gruss Hans
  • n o r B Ä R t 15. August 2004, 20:42

    Schön das Licht und die Kontraste !
    Norbert