Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Landestypische Öllampe

Landestypische Öllampe

539 9

Gerhard Scheffel


Free Mitglied, Schwerin

Landestypische Öllampe

Dieses Foto soll Abschluss der Serie über das Freilichtmuseum Schwerin – Muess sein.
Die Rekonstruktion der Gebäude, die 1965 begann, erwies sich vielfach als kompliziert. Umfangreiche wissenschaftliche Forschungen waren erforderlich, um die Geschichte der Gebäude und ihrer ehemaligen Bewohner zu dokumentieren. Bei der Auswahl der Einrichtungsgegenstände und Arbeitsgeräte wurde auf die möglichst originalgetreue Ausstattung Wert gelegt. Ach diese Öllampe gehörte dazu.


Kommentare 9