Zurück zur Liste
Landesgartenschau

Landesgartenschau

2.896 15

Inge S. K.


Premium (World), München

Landesgartenschau

in Tirschenreuth in der Oberpfalz 2013.
Das Gebäude ist der historische Fischhof und war früher der
Sommersitz der Waldsassener Äbte.
Die Gartenschau ist auf der Fischhofinsel.

Kommentare 15

  • W.H. Baumann 28. August 2020, 21:20

    Ist mir damals leider entgangen, aber wir waren kurz danach dort, da war noch viel davon zu sehen. Klasse gezeigt.
    LG Werner
    • Inge S. K. 29. August 2020, 15:02

      Werner es war für mich die uninteressanteste Gartenschau, du hast also nicht viel verpasst.
      Nur dieses Motiv gefiel mir besonders gut. LG Inge
    • W.H. Baumann 29. August 2020, 18:35

      Habe ich damals auch von allen Seiten und als Pano fotografiert.
      LG Werner
  • Uwe Truebenbach 21. Juli 2013, 21:24

    Ein schönes sommerliches Motiv, auch wenn der Himmel schon etwas gewittrig aussieht.
    LG Uwe
  • Gisela57 19. Juli 2013, 13:16

    Eine herrliche Kulturlandschaft, die durch die Spiegelungen besonders reizvoll wirkt . . . mit dem guten Bildaufbau bringst du Tiefe und Dynamik in diese Ansicht. Habe Johns Schnittvariante durch Scrollen ausprobiert und sie überzeugt mich; die Bauwerke und Spiegelungen kommen noch intensiver heraus.
    LG Gisela
  • dodo139 16. Juli 2013, 17:25

    Sehr schön mit den Spiegelungen.
    LG Doris
  • authbreak 16. Juli 2013, 15:19

    Das ist eine schöne Aufnahme, liebe Inge.
    Besonders gut gefällt mir die Spiegelung.
    LG Heinrich
  • Pixelfranz 15. Juli 2013, 23:03

    Ein schönes Foto,klasse Farben und Schärfe.
    LG Franz
  • stine55 15. Juli 2013, 22:13

    die spiegelung ist hier wirklich schön, und die brücke ist auch sehr schön.....das bild gefällt mir sehr gut und ist ein schönes tor zur schau
    lg karin
  • paules 15. Juli 2013, 19:40

    eine interessante Gegend! schön anzusehen!
    LG Paul
  • Bernhard Kuhlmann 15. Juli 2013, 19:38

    Ein Motiv, an dem man nicht vorbei gehen kann !
    Klasse mit der schönen Spiegelung .
    Gruß Bernd
  • Bricla 15. Juli 2013, 19:15

    Dein Bild hat eine Doppelwirkung: eigentlich ist die Brücke für sich mit dem Häuserensemble schon malerisch, doch Dank deiner Spiegelung hat man zweimal was davon ;) Sehr schön geschnitten mit den weißen Blüten im Vordergrund.
    Gruß Bricla
  • John Berg 15. Juli 2013, 19:02

    Ein echt klasse Motiv, das Du hier präsentierst..
    Obwohl Dein Foto zeigt, dass ein bewusstes Einsetzen des Hauptmotivs in der Bildmitte durchaus zu interessanten Bildergebnissen führen kann, würde ich den Hintergrund, Himmel, im Bildschnitt entsprechend der Drittel - oder 80/20 - Regel reduzieren.
    Es würde dem Bild eine Balance zwischen den schönen Spiegelungen im Wasser und dem ruhigen Wolken verleihen. Wie gesagt, meine sehr subjektive Meinung.
    Gruß John
  • Fred Welke 15. Juli 2013, 17:14

    Sehr huebsche und gelungene Aufnahme mit den Spiegelungen. lg Fred
  • Maria Kohler 15. Juli 2013, 16:17

    Die Aufnahme gefällt mir gut, besonders die schöne Brücke.
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Views 2.896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.1 mm
ISO 80

Gelobt von