Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Harnau


Free Mitglied, Itzehoe

Landeplatz...

...mitten auf dem Zaun, um sich ein wenig auszuruhen und trotzdem den Überblick zu behalten.

Mir gefällt das Bild aufgrund seiner graphischen Wirkung dank der Freistellung des Motives gegenüber dem Hintergrund ganz gut. Was meint ihr? Was kann ich beim nächsten Mal noch verbessern?

Canon EOS 10D, EF 100-400L IS

Kommentare 6

  • IP Eyes 20. August 2003, 11:17

    toll
    lg, Ina
  • Jürg Vetterli 19. August 2003, 13:36

    . . . einen solchen Landeplatz
    braucht es in Zürich-Kloten - SUPER -
    lG -> Jürg
  • Christian Camenzind 18. August 2003, 17:30

    Das sind Bilder, welche mir sehr gefallen!!!!!

    Was ich ausprobieren würde, wäre zu versuchen, der Kopf der Libelle nicht in die Mitte des ganzen Bildes zu platzieren, sondern nach links unten oder rechts oben!
    Das 2. Vorschlag wäre ev. besser als der 1., da dann das Auge des Betrachters eher durch das zur Libelle hingeführt wird.
    Erreicht könnte dies werden durch die Wahl eines anderen Ausschnittes oder durch Beschnitt rechts...

    Gruss Christian
  • Kristina Schröder 18. August 2003, 16:49

    Klasse Bild!!!
    Ich wüßte auch nicht wirklich was verbesserungsfähig wäre...

    Lieben Gruß, Kristina
  • Sebastian Harnau 18. August 2003, 10:57

    @Andreas: Ja, ist mit AF... meine 10D fokussiert perfekt!

    Lieben Gruß, Sebastian.
  • Andreas Fritz 18. August 2003, 9:31

    Also zunächst mal finde ich es super!
    Aber weil du wissen willst, was man verbessern kann, habe ich mal überlegt:
    Vielleicht könnte man oben und unten so beschneiden, dass die Zaunspitzen eine Diagonale bilden, die von einer Bildecke zur anderen führt...
    Aber die Wirkung hast du schon gut beschrieben - gefällt mir auch sehr.
    Gruß, Andreas
    PS: Ist das mit AF? Wenn ja, scheint der sein Ziel ja gut zu treffen (entgegen dem berühmten "Schraubentest")

Informationen

Sektion
Klicks 684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz