Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Landeplatz für Kunstsinnige

Die Piazza della Signoria in Florenz gehört mit zu den schönsten Plätzen Italiens. Hier steht der monumentale Neptunbrunnen.
Je größer so ein Kunstwerk, desto interessanter finde ich so kleine ausdrucksstarke Details wie hier diesen Satyr mit Taube und dem zuschauenden Pferd.

Kommentare 20

  • werner weis 3. Dezember 2013, 18:27



    die Mimik so als ob er´s spürt
    beseelend und belebend fotografiert
  • ego111 9. November 2013, 22:42

    Klasse-Foto aus der schönsten Stadt der Welt! ;-)
  • Marianne Th 1. November 2013, 15:41

    Ein interessantes Motiv, reizvolle Details hast du hier festgehalten. Ich könnte mir dein Bild auch gut in SW vorstellen.
    LG marianne th
  • AnnyMae 31. Oktober 2013, 16:27

    ... lach, ich denk mal eher die scheißt darauf - nen schönes Wochenende - Andrea
  • Monika Ramacher 31. Oktober 2013, 9:50

    Herrlich zum Schmunzeln !!

    LG
    Monika
  • Pixelfranz 30. Oktober 2013, 22:47

    einfach respektlos diese Tauben.
    LG Franz
  • Maria J. 30. Oktober 2013, 16:36

    Der schnapsnasige Herr mit der Taube auf dem Kopf
    ist allein schon einen Lacher wert ...
    aber dann auch noch das Pferd,
    das hier neugierig um die Ecke schaut ... ,-)
    Welch herrliche Situationskomik ...
    LG Maria
  • Willewaller 30. Oktober 2013, 16:34

    In manchen Situationen ist diese Taube eigentlich ein Vorbild für die Menschen....
    LG WW
  • Wolfgang Weninger 30. Oktober 2013, 16:13

    nur die Taube kümmert es nicht, wer unter ihr Kunstwerk ist ... sehr gut gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Zeddel 30. Oktober 2013, 15:07

    Der Kopf scheint unbeeindruckt von seinen Gast und die Taube hat von hier aus die beste Übersicht. Sieht ja köstlich aus, eine herrliche Detailaufnahme, da hast Du gerade im richtigen Moment abgedrückt.
    LG Klaus
  • Christine Ge. 30. Oktober 2013, 10:32

    Eine Aufnahme zum Schmunzeln, Dietmar! Die Taube ihat den Überblick, und dem "Herrn" sind die Konsequenzen egal.
    Gruß Tina
  • Heinrich Wittmeier 30. Oktober 2013, 9:19

    der bildausschnitt ist sowas von gut! hut ab!
    l.g. Heinrich
  • B.K-K 30. Oktober 2013, 9:09

    die Skulpturen sind ja wirklich sehr aussagereich! - allein schon, was diesen Ausschnitt hier anbelangt - :-))) - daß die Tauben kein Kunstverständnis haben, ist ihnen nicht zu verübeln, wohl aber, daß sie auf alles sch..... entbehrt aber andererseits nicht einer gewissen Komik, Deine Ablichtung hier - doch, wie Norbert schon schreibt, es ist überall ein Problem mit den "Ratten der Lüfte" -

    LG Brigitte
  • Eva-Maria Nehring 30. Oktober 2013, 9:04

    Norbert schreibt es,

    ............ganz gut im Bildaufbau.
    LG Eva
  • Norbert REN 30. Oktober 2013, 8:58

    Toller diagonaler Bildaufbau von Hauptmotiv und Boceh.
    Die Tauben sind sicherlich ein ernstes Problem.
    LG. Norbert
  • troedeljahn 30. Oktober 2013, 8:30

    Super Aufnahme. Anges.... vortreten.....

    Eine tolle Zeit.Dokumentation.

    VG Wolfgang
  • Rüdiger Kautz 30. Oktober 2013, 6:31

    Gut ...
    Die Details werden sicherlich auch von der Taube geschätzt, das was hinterlässt aber bestimmt nicht von den Menschen.
    Gruß zur Wochenmitte - Rüdiger
  • Die Mohnblumen 30. Oktober 2013, 4:03

    Die Tauben sind da echte Kunstbanausen, sie sch.... da echt drauf. :-(
    Ausschnitt und Schärfeverlauf der Aufnahme sind ausgezeichnet.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • FotoSistaMarina 30. Oktober 2013, 1:21

    KLASSE!! :)
    LG*Marina*
  • Inge Striedinger 30. Oktober 2013, 0:35

    Gut gemacht, das ist gelungen! Die Taube hat Geschmack!
    LG Inge