Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Färber


Basic Mitglied, Halver

Landeanflug

Anflug einer Biene auf ein 12mm Bohrloch, wo Sie irgendwas versorgt hat.
Habe mich dort auf die lauer gelegt und versucht ein halbwegs scharfes Foto ohne Technischen Firlefanz zu bekommen.

?

-
Canon EOS Digital mit Canon EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM auf Dreibeinstativ.
1/400s - f/2.8 - ISO 1600 - Manueller Fokus - Schnitt - entrauscht.

Kommentare 9

  • Günter Nau 16. Mai 2008, 17:58

    Solche Bilder sind immer wieder faszinierend und ich weiß, was dazu gehört an Geduld etc. Sehr gute Arbeit, Mike.
    Grüße und Rückmeldung aus meiner FC-Abstinenz.
    Günter
    Immer noch schön......
    Immer noch schön......
    Günter Nau
  • Cornelia Dettmer 16. Mai 2008, 11:05

    ein sehr dynamisches Foto .. auch wenn es nicht super scharf ist ... ist halt Bewegung drin , was super rüberkommt
    LG Conny
  • Sabine Rogner 15. Mai 2008, 23:54

    das bin ich ja, ach Du warst der Spanner ;o)
    schöne Aufnahme!

    lg
    Bine
  • Jürgen Löhner 15. Mai 2008, 23:44

    Sehr schön im Flug erwischt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Fritz Nafzger 15. Mai 2008, 21:17

    hallo mike

    die hast du super erwischt. gefällt mir gut.

    lg
    fritz
  • Petra Schuh 15. Mai 2008, 20:57

    *lol*
    Im Augenblick scheinen fast alle Makrofotografen den Ehrgeizu haben, ein einigermaßen scharfes Flugfoto von einem Summser zu erhaschen. Mich eingeschlossen. ;-))))
    Ich finde es sehr gelungen. Die kleine Bewegungsunschärfe macht die Biene auch noch optisch flauschig.
    LG, Petra
    Landeanflug: Beine anlegen - Rüssel raus!
    Landeanflug: Beine anlegen - Rüssel raus!
    Petra Schuh
  • Dagmar Hommes 15. Mai 2008, 20:47

    ohaaa..das hab ich heute auch..fotografiert..
    aber ich glaube wenn ich das Bild einstelle lacht sich FC..kringelig...
    bei Deiner sieht man ja den Flügelschlag..
    bei mir sind da nur Striche..
    meine sieht gegen die Deine,
    hmm wie ein fliegender Mehlsack aus...
    Mike..bekommst ein dickes Lob von mir..
    einen ganz lieben Gruß
    Dagmar
  • Carola G. 15. Mai 2008, 20:26

    Toll, ich kann mir richtig vorstellen wie du dagehockt bist, grins. Mein Freund schüttelt in solchen Momenten immer den Kopf über mich, grins.
    LG Carola
  • Jan Ramon Fischer 15. Mai 2008, 20:02

    Gefällt mir sehr gut diese Aufnahme!
    Schöne Schärfe und tolles Lciht und man spührt förmlich die Bewegung der Biene!
    Gruß jan