Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Ludwig Moritz


Basic Mitglied, Siegburg

Land unter........1

Heute an der Sieg oberhalb des Siegwehrs am alten Bootshaus des Rudervereins Siegburg

Land unter........2
Land unter........2
Hans-Ludwig Moritz

Kommentare 3

  • Anita Beck 27. August 2007, 15:44

    Meiner Meinung nach ist der Aufnahmewinkel falsch : linken Baum weg ( stört ) , mehr Weite nach rechts und vorne , Bäume nicht oben kappen und nicht die Bäume sind wichtig sondern das Wasser im Vordergrund .
    Grüße , A.B
  • Gunther W. 26. August 2007, 9:50

    gefällt mir gut ... dieses Hochwasserbild.
    .... wirklich eine schöne Landschaftsaufnahme.
    gratuliere
  • Andreas .K. 24. August 2007, 15:05

    Ich finde das Bild total uninteressant, so wie es im Moment ist. Daher, weil der Titel angibt "Land unter...", nun schau ich mir das an und sehe, ah Wasser, aber warum ist der Boden dann so knapp. Die Bildaufteilung ist so gegeben, dass der größte Teil den Baum und Himmel zeigt.
    Hier bietet sich an, Weitwinkel einzusetzen, falls das nicht möglich ist, dann Panorama, damit man mehr von der Umgebung auf dem Bild hat. Etwas weiter weg gehen, damit man 1/3 Boden und evtl. 2/3 Himmel auf dem Bild hat. Die Auswirkungen des Wassers werden dann erst richtig sichtbar, wenn man mehr davon sieht. Ausschnitt könnte man auch so wählen, dass man die Umgebung mehr auf dem Bild hat und dann links im Bild der Baum, da ein Baum davon schon reicht, dann stören keine Äste im Bild (wie oben links zu erkennen).
    Für kräftige Farben des Himmels hilft vielleicht auch schon ein Polfilter, dann sieht man die Wolken zudem noch kräftiger.
    Hoffe ich konnte dir damit paar neue Ideen für die nächsten Aufnahmen mit auf den Weg geben.

    Gruß
    Andreas