Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Adrian - Zeller


Basic Mitglied, Schlosswil

Land in Sicht ...

... dieser Ausruf ging mir durch den Kopf, als ich Anfangs Januar nach einem steilen Aufstieg zum Skigipfel des "Steischlaghore" (Steinschlaghorn) im Diemtigtal (Berner Oberland, Schweiz) in die Ferne über das von der Morgensonne hell erleuchtete Nebelmeer hinweg schaute. Lange Zeit hatten wir uns zuvor im dichten Nebel bewegt und insgeheim gehofft, dass wir es über die Nebelobergrenze schaffen würden. Ich glaubte schon fast nicht mehr daran, denn es lagen nur noch wenige Höhenmeter vor uns, als es um uns herum plötzlich heller, dann leicht bäulich (vom Himmelsblau) wurde und plötzlich war da diese strahlende Sonne im stahlblauen Himmel über uns, unter uns der bis zum Horziont hin reichende, gleissend weisse Nebel und in der Ferne die daraus herausragenden Bergspitzen. Einfach einmalig und unbeschreiblich schön, was wir da als Krönung unserer Anstrengung erleben durften, und glaubt mir, es kostete ziemlich Überwindung, nach diesem Highlight wieder in die Nebelsuppe abzutauchen...

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Das Panorama besteht aus 3 Dias, genau gleich belichtet, einzeln gescannt und manuell gesticht.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Ein Schiff wird kommen ...
Ein Schiff wird kommen ...
Adrian - Zeller
Blendend ...
Blendend ...
Adrian - Zeller
Natürliche Formen
Natürliche Formen
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 11

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Klicks 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz