Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Aremak


Free Mitglied, Hamburg

Land der Trolle

Der Lavasee Myvatn in Island

Kommentare 6

  • Uwe Schmida 14. Februar 2003, 19:27

    @Laura: Ganz genau-nur 2-3mal usm. Ich war in meiner ersten Anmerkung wohl nicht präzise genug.
    Andrea soll es einfach ausprobieren, learning by doing!
    Gruß
    Uwe
  • Uwe Schmida 13. Februar 2003, 22:04

    @Laura:
    Die Vorgehensweise habe ich hier in der fc als Tipp gelesen, bei vielen Fotos im Vergleich zum einmaligen Nachschärfen ausprobiert und für besser befunden. Da ist mir die Theorie dann egal!
    Gruß
    Uwe
  • Andrea Aremak 13. Februar 2003, 6:54

    @uwe
    danke für den tip, werde ich auf alle fälle mal ausprobieren. allerdings habe ich nicht photoshop, sondern paint shop, aber da werde ich das bestimmt auch machen können, ich werde mal suchen :-)
  • Uwe Schmida 9. Februar 2003, 22:27

    Hallo Andrea!
    Ich verwende Photoshop zum Nachschärfen. Durch die Kompromierung der Bilder auf 72 dpi und 800x600 entstehen zwangsläufig Unschärfen.
    Ich komprimiere meine Fotos in mehreren Schritten auf die gewünschte Größe. Nach jedem Schritt benutzte ich Unscharf maskieren mit den Einstellungen von etwa 300/0,3/3. Nach dem letzten Schritt eine geringere Nachschärfung oder gar keine mehr. Probier einfach aus, was Dir selbst am besten gefällt.
    Gruß
    Uwe
  • Andrea Aremak 9. Februar 2003, 1:50

    @uwe
    und wenn du mir einfach mal verrätst wie ich nachschärfen kann :-)
  • Uwe Schmida 8. Februar 2003, 10:48

    Sehr stimmungsvolles Bild vom Myvatn. Besonders gut gefällt mir die Aufteilung Erde/Himmel/Wolken.
    Zwei Punkte die für mich etwas verbesserungswürdig sind:
    Das gesamte Bild könnte ein wenig Nachschärfen vertragen und die Tannenzweige links unten in der Ecke passen nicht zur Stimmung!
    Gruß
    Uwe

Informationen

Sektion
Klicks 611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz