Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Adrian - Zeller


Basic Mitglied, Schlosswil

Land der tausend blauen Zacken

Im Aufstieg auf den höchsten Berg im Kanton Bern (Schweiz), das 4274m hohe Finsteraarhorn. Durch einen natürlichen Eisrahmen im Schlussgrat auf ca. 4180m öffnet sich ein Blick zu den tausend Gipfeln der Bündner-Berge und lässt den ohnihin schon hohen Puls noch leicht höher schlagen. Hinter diesem Fenster fällt die Felswand über 1000 Meter fast senkrecht auf den Finsteraargletscher ab, ein gewaltiger Eindruck!
Minolta Dynax 9, AF 24-85/3.5-4.5, Polfilter, Freihandaufnahme. Film Kodak E100 VS, Scanner Minolta Dimage Scan Elite II.

Kommentare 17

  • cile 17. März 2009, 15:08

    mir gefällt dieses Foto; tolle Sicht auf die 1000 Zacken & selber eingerahmt mit Zacken. Cool. ;-)
  • Digitalclub Meranerland 3. Dezember 2007, 14:02

    Ausgesprochen schöne Aufnahme. Herzliche Grüsse aus Südtirol. Markus
  • Alex der Vikinger 13. September 2007, 9:49

    Fantastischer Blickwinkel und klasse Einrahmung. Schön, daß du dir in dieser Höhe auch noch Zeit genommen hast, das Foto zu "kreieren". Respekt.
    Lg Alex
  • Dora Maucher 13. September 2007, 7:55

    Meine Sehnsucht kennt keine Grenzen mehr wenn ich das phantastische Bild sehe. So hoch hinauf käme ich allerdings nicht, die Zeiten sind vorbei, aber es gibt ja die FC und dich, der mir diese herrliche Welt nahe bringt.
    Gruß Dora
  • Christian Schusterschitz 28. Juni 2005, 14:16

    Ein wunderschönes Bild, genial!
    Gruss, Christian
  • Stefan S.... 9. Dezember 2004, 17:06

    hier kommt gut das Analoge rüber.

    Zum Bild: gute Tiefe durch den Eisrahmen, ohne diesen wäre das Bild nicht so gut.

    wobei eine etwas kleinere Blende evtl. noch gut gewesen wäre

    Grüße, Stefan
  • Heidi Zimmerli 7. Dezember 2004, 20:14

    Wau, das ist ein Blick. Bei diesem Foto bekommt man das Gefühl, als ob man selber dort im Schnee fotografiert. Super gut!!!
    Gruss Heidi
  • Karl Herrling 7. Dezember 2004, 18:43

    wunderschön,tolles Licht !

    Gruß Karl
  • Felix Schreiber 7. Dezember 2004, 0:39

    tolles Bild; super Ausblick!

    das macht Lust .. aber ist sicher ziemich kräftezehrend der Aufstieg.

    Felix.
  • Christian Strebel 7. Dezember 2004, 0:04

    Geniales Photo!
    Einmaliger Weitblick.
    Ich hab sie gezähl: Es sind wirklich mehr als 1000 Gipfel.

    Gruss aus dem Zürcher Oberland
    Christian
  • Ingrid Shamshiri 6. Dezember 2004, 19:51

    Wie du schon sagst:
    ein gewaltiger Eindruck,
    den du mit dem Bildaufbau und auch der Beschreibung direkt übermittelst!
    Gruß! Ingrid
  • Sanny Und Andy Ost 6. Dezember 2004, 17:49

    Ach Mensch ! Ich hab ja schon letztens geschrieben, dass du traumhafte Bilder machst, aber das hier .... jetzt hast du es geschafft ! Jetzt vermisse ich "meine" Berge erst recht ! *schnief*

    Ein ganz tolles Foto !!!

    LG Sanny
  • Karlheinz Dietrich 6. Dezember 2004, 17:04

    Das Bild macht einen gewaltigen Eindruck.
    Sehr gut ist die Unschärfe vorne, die die Schärfe hinten noch verstärkt.
    Karlheinz
  • E Sch.mit 6. Dezember 2004, 13:52

    Der Ausschnitt und die Farben sind genial!
    Gratuliere!

    eve
  • Undine W. 6. Dezember 2004, 12:44

    "Gigantisch!" war auch mein erster Gedanke. Ein wirklich beeindruckender Anblick.
    fg Undine
  • Ka Ba 6. Dezember 2004, 11:30

    Auch ich ziehe den Hut! Diese Farben! Dieser Horizont! Gigantisch!
    Liebe Grüße, Katharina
  • n o r B Ä R t 6. Dezember 2004, 11:27

    Beeindruckend die Perspektive !
    Norbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3208
Veröffentlicht
Lizenz ©