Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Nina7000


Free Mitglied, Bad Tölz

Lanabüba...

... durch den hübschen Langnasen-Büschelbarsch von Sven heute morgen animiert, viel mir ein, dass ich meinen aus dem Kalenderprojekt auch schon lange hoch laden wollte.

Lahami Bay/Ägypten; Südliches Rotes Meer
Mai 2013

Kommentare 24

  • Frank Klümper 18. November 2013, 20:09

    Klasse Foto von dem kleinen.
    Deine Landschaftsaufnahmen sind aber erst recht super.
    VG Frank
  • Urs Scheidegger 28. Oktober 2013, 6:25

    Eine saubere Arbeit.
    Bravo!
    Ich schliesse mich der Aussage von Armin an. Er hat es meiner Meinung nach treffend geschrieben.

    Gruss Urs
  • Sven Hewecker 28. Oktober 2013, 6:09

    Technisch und BEA- mäßig alles richtig gemacht. Mir sagt die räumliche Großzügigkeit im Bild zu ... die sonstigen positiven Aspekte wurden schon angemerkt und da möchte ich mich gern´ anschließen ...;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • tommuc 27. Oktober 2013, 16:24

    Der scheint ja bei Tauchern ein Objekt der Begierde zu sein. Mir sagte er bis gerade gar nichts, aber lustiger Spitzname. Ich vermute, der ist nicht besonders groß, darum kann ich die Leistung gar nicht hoch genug einschätzen, Ihn so scharf und groß abzubilden. Stelle mir das fokussieren im "Makrobereich" UW ohnehin sehr schwierig vor?
    LG, Tom
  • Hans J. Mast 27. Oktober 2013, 15:20

    Gefällt mir gut mit seiner diagonalen Ausrichtung vor dem dunklen Hintergrund.
    VG
    Hans
  • Armin Trutnau 27. Oktober 2013, 14:35

    Klasse gemacht, die dezentrale Position des LaNaBüBa gefällt besonders gut, sein Auge ist ein Blickfang. Dazu die stimmungsvollen Farben und der dezente Hintergund. Glückwunsch zu diesem Prachtschuß, Armin
  • U. Schimmelpfennig 27. Oktober 2013, 13:54

    ..HERVORRAGEND!!!
    Gruß
    Uwe
  • Bobanac Andreas 26. Oktober 2013, 18:32

    Hallo Nina,
    Unterwasseraufnahmen sind eine Rarität in der Fc.
    Ein schönes Exemplar hast Du hier fotografiert.
    VG von Andreas
  • Reinhard Arndt 26. Oktober 2013, 12:25

    Eine mehr als gelungene Arbeit, bei der mir vor allem der Aufbau, die perfekte Freistellung und natürlich die meisterliche Bearbeitung gefallen. Schön auch, dass du den HG nicht ins komplett Schwarze abgedunkelt hast, sondern noch Strukturen erkennen lässt. Das macht das Bild zusätzlich lebendig und natürlich.
    LG
    Reinhard
  • Karin und Axel Beck 26. Oktober 2013, 7:21

    Eine wunderbare Unterwasseraufnahme von dir... sehr schön die Schärfe und auch wie klar alles wirkt.
    LG
    Karin und Axel
  • Ka Zi 25. Oktober 2013, 23:54

    Nun verstehe ich auch den Titel :-)))
    Ein feines UW-Foto, super Schärfe und tolle Pose des Lanabüba.

    Viele Grüße
    Katja
  • scubaluna 25. Oktober 2013, 22:24

    Den möchte ich hier aber nicht mehr missen. Ganz tolle Aufnahme mit exzellenter Klarheit. Hier beweist du auch eindrücklich dein Können in der Bildbearbeitung. Weniger ist mehr meine ich damit. Super Freistellung und toller Einbezug des HG. Und du hast noch viel Spielraum für einen Bildschnitt wenn nötig.

    LG Reto
  • Büker 25. Oktober 2013, 21:46

    Klasse getroffen, sehr schön frei gestellt - Farben und Schärfe optimal!
    LG Kerstin
  • INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY 25. Oktober 2013, 21:02

    Ich verstehe zwar nix von UW-Fotografie .... aber kann nur feststellen, dass diese Aufnahme von bestechender Qualität ist ! Egal ob ÜW oder UW - deine Fotos sind einfach immer außergewöhnlich gut !

    Lg. W.
  • Mark Hantelmann 25. Oktober 2013, 20:49

    feines Foto
  • L.O. Michaelis 25. Oktober 2013, 17:49

    Ja, super freigestellt. Und tolle Schärfe.
    Klasse Arbeit!
    Hatte neulich mal einen vor blauem HG:
    LaNaBüBa
    LaNaBüBa
    L.O. Michaelis

    Und siehe da, auch auf meiner FP habe ich noch ein passendes Schätzchen gefunden:
    LaNaBüBa II
    LaNaBüBa II
    L.O. Michaelis

    Vielleicht können wir ja eine Serie starten?
    Gruß
    Lars
  • snapshot21 25. Oktober 2013, 17:45

    Da ist Dir mal eben eingefallen, dass noch so ein Kracher auf Deiner Festplatte schlummert ?? Hallo...
    Ganz fantastischer Kontrast vor dem HG und wundervoll detailreich. TOP Bildaufbau und Farben aber auch die Klarheit im Bild gefällt mir wieder sehr gut.
    LG Christiane
  • Petra.R. 25. Oktober 2013, 17:35

    Wunderschön anzusehen und mit exzellenter Schärfe.
    LG Petra
  • Rudi Schrätzlmayer 25. Oktober 2013, 17:24

    servus nina,
    deine unterwasseraufnahmen sind genauso perfekt und wunderschön, wie deine landschaftsaufnahmen.

    vg rudi
  • peter.stein. 25. Oktober 2013, 17:02

    einfach nur Klasse diese Klarheit
    Gruß Peter
  • WM-Photo 25. Oktober 2013, 16:20

    Der ist einmalig schön geworden. Den Hübschen hab ich im CretAquarium auch entdeckt, allerdings war die Scheibe sehr dick!

    Gruß Walter
  • Philipp Leibfried 25. Oktober 2013, 15:58

    Wunderbar - die Farben, der Bildaufbau, und besonders die Beleuchtung mit dem "Spot" auf dem Auge. Sehr schönes Bild!

    HG Philipp
  • Manfred Altgott 25. Oktober 2013, 15:34

    Hallo Nina,
    "Lanabüba", hört sich doch lustig an, diesen zusammengewürfelter Name und lustig sieht er aus, der Fisch. Schöne Qualität,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • tbanny 25. Oktober 2013, 15:22

    Ein Glück (für uns), dass Du uns diese wirklich exquisite Aufnahme nicht länger vorenthälts! 1A Foto, mit schönem Licht und interessantem diagonalem Bildaufbau! Eventuell hätte ich noch etwas den Bildausschnitt verengt (oben + links), um den Fokus noch stärker auch den Barsch zu richten!? Ich aber mal wieder eine rein individuelle Sache. Nichtdestotrotz, beide Daumen hoch.

    VG
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 840
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100