Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
308 7

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Lampengrafik

Blick nach unten in einem Treppenhaus. Spotbelichtung auf die Lampen um so den Rest sehr dunkel zu halten und damit diesen grafischen Eindruck zu erzielen.
=====
Casio QV-3500EX, in PS beschnitten und Rahmen hinzugefügt.

Kommentare 7

  • Christian Kreuzer 12. September 2001, 15:00

    Ich finde, du hast recht mit deiner Einschätzung!
    Gruss ck
  • Markus Pfeffer 12. September 2001, 14:34

    @Christian: Den s/w Modus der Casio benutze ich eigentlich nie! Zum einen weiß ich oft bei der Aufnahme noch gar nicht, ob das Endergebnis s/w oder farbig sein wird, zum anderen finde ich es wirklich besser, wenn ich den Prozess der Umsetzung in s/w selbst in der Hand habe. Ich denke einfach mit PS hat man dabei mehr Einflußmöglichkeiten, als wenn man die Arbeit der Kamera überlässt.
    Liebe Grüße,
    Markus
  • Christian Kreuzer 11. September 2001, 17:18

    @Markus: Ja, das hab ich gecheckt! Obwohl, die Kamera hätte ja auch einen s/w-Modus. Schon etwas damit gemacht?!
    Gruss Christian
  • Ulla Kulcke 11. September 2001, 9:49

    ein Spitzenbild!!! Schlichtes Motiv künstlerisch gestaltet. Die Umsetzung in SW ist perfekt. Erinnert mich an die 'Russischen Konstruktivisten'. Bin absolut begeistert von der Komposition!
    Gruss, ulla
  • Markus Pfeffer 11. September 2001, 8:28

    @.Pilobulus: Klar hab' ich noch andere Versionen. Ich hatte da ziemlich viel rumprobiert. Ich werde Dir wenn ich mal wieder zu Hause bin ein Bild mit mehr Zeichnung zumailen (wird aber frühestens Morgen sein).
    @Christian: Was die Bearbeitung angeht habe ich vergessen in der Bildbeschreibung anzugeben, daß ich das Bild natürlich auch noch in s/w umgewandelt habe. Aber das hast Du ja bestimmt gesehen! ;-)

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Christian Kreuzer 10. September 2001, 23:12

    Richtig schön abstrakt für ein Treppenhaus.
    Erstaunlich wenig Bearbeitung, gratuliere zu dieser Aufnahme.
    Gruss Christian
  • Stefan Negelmann 10. September 2001, 21:51

    ein "Blick nach unten"... so, wie ich es mag und doch ganz neu.

    Das treppenhaus sieht geheimnisvoll finster aus...dazu die ruhig strahlenden Kugellampen...mir fehlt hier keine zeichnung...ganz starke Arbeit!!

    Viele Grüße Stefan