Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
702 11

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Lampen

Zu sehen ist eine Besonderheit der Essener Stadtbahn: die herkömmliche Straßenbahn fährt auf Schmalspur, die U-Bahn auf Normalspur. Auf den gemeinsam benutzten Strecken sind deshalb 3 Schienen pro Richtung vorhanden.

Lampe
Lampe
Günter Pilger

Philharmonie
Philharmonie
Günter Pilger

http://www.guenter-pilger.de/Essen-U-Bahnhoefe.htm
Gruß Günter

Kommentare 11

  • Bea Herzberg 28. April 2012, 23:21

    ist mir so noch nie aufgefallen - ich fahr eh meistens mit dem Auto - aber interessant und klasse gezeigt!
    LG Bea
  • Christel48 26. April 2012, 21:42

    Wie machst Du es nur, dass alles so menschenleer ist?
    Klasse Aufnahme!
    LG Christel
  • Jochen D 26. April 2012, 20:46

    Eine klasse Idee. Bedeutet es aber auch, dass alle einzelnen Schienen unterschiedlich abgenutzt werden. Welche Lösung hat man sich denn dazu einfallen lassen. Klasse Aufnahme mit interessanter Info.
    LG Jochen
  • ESC 26. April 2012, 14:39

    ... verblüffend leer Deine
    " Lampenstation " - aber
    sehr beeindruckend ...!!!
    Gruß Eckart
  • immbug 26. April 2012, 12:25

    Die Unterwelt leuchte Blau!
    Jedenfalls in Essen...
    Tolles Bild...und interessante Information!
    lg Ingrid
  • - Edith Vogel 26. April 2012, 8:49

    sehr schöner Anblick,
    mit guter Tiefe
    liebe Grüße Edith
  • Marianne53 26. April 2012, 8:17

    Klasse sieht deine Unterwelt aus.
    Die Serie finde ich sehr gelungen.
    LG Marianne
  • Nobi H. aus E. 26. April 2012, 7:30

    Wie schön doch die Essener Unterwelt ist.
    Gruß
    Nobi
  • dorlev 26. April 2012, 6:54

    und wieder was dazugelernt !!!
    Klasse ins Bild gesetzt!!!
    Gruß dorle
  • Jakobine 25. April 2012, 22:35

    lach ...die Perspektive hat mich erst mal mächtig verwirrt aber das ist Klasse ...mal was ganz anderes
    lg Jacqueline
  • Vitória Castelo Santos 25. April 2012, 22:04

    Wunderschön!
    Mag ich sehr!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Essen bei Tag
Klicks 702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 7.0 mm
ISO 100