Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Lamborghini P 400 Miura

Eduardo Miura, ein Kampfstier-Züchter aus dem spanischen Sevilla, gab seinen Namen für diesen vierrädrigen Stier aus Sant'Agata Bolognese.
Das Fahrzeug war die Sensation auf dem Genfer Autosalon 1966:aggressiv die Karosserie von Bertone, eine quer eingebauter Mittelmotor mit 12 Zylindern auf einem Rennwagenfahrgestellt - die Kampfansage von Ferruccio Lamborghini an die Super-Sportwagen von Ferrari,Maserati und Aston Martin.
Insgesamt entstanden 763 Exemplare dieses nur 105 cm hohen Coupes in den Jahren 1966 bis 1973.

3929ccm 12 Zylinder 350 PS 288km/h

Nikon D100 2,8 28-70mm Objektiv, 1/60 Sek. Blende 22,
Brennweute 65mm = 97mm bei KB-Film

Kommentare 15

  • hundlingtobias1985 27. April 2015, 17:24

    hammerteil lg jutta
  • Daniel Grube 1. Dezember 2003, 18:21

    Hi Frank
    Echt genial, das Bild - wie auch der Wagen. Die Berge im Hintergrung sind dann noch das i- Tüpfelchen.
    Gruß Daniel
  • Silke Schäfer-Riedel 20. November 2003, 20:39

    Ich hab von Autos ja keine Ahnung, aber dank deiner ausführlichen Info bin ich jetzt ein bisschen schlauer. ;-)Hier kommt richtig Dynamik rüber - könnt ich mir gut in einem Prospekt vorstellen - klasse !

    LG Silke
  • Joachim Schneider 20. November 2003, 10:29

    Ja!
    Das ist ein Sportwagen

    Klasse in Szene gesetzt!

    Freude am Fahren
    Joachim
  • Detlef Liebchen 20. November 2003, 9:32

    Uiuiui klasse! Der leuchtet mir förmlich entgegen, und vor dieser Kulisse eine schöne Linienführung!

    LG Detlef
  • Günther Weinerth 20. November 2003, 8:27

    .... geil, den hatte ich mal in nem Auto-Quartett ..... muß mal kramen, ob ich das noch hab :o)


    Günni
  • Günter Lange 20. November 2003, 7:46

    Das waren noch Autos :-)) So einen mal fahren dürfen...

    VGG
  • Frank Mühlberg 19. November 2003, 22:55

    Markus@ Ist ja auch fast immer die gleiche Stelle ! :-))
    Dets@ Auch bei mir war das der Traumwagen überhaupt !
    Alle@ Freut mich wenn euch das Bild so gut gefällt.
  • Wolfgang Zahn 19. November 2003, 22:22

    Besondere Dynamik erhält das Bild durch die tiefe Aufnahmeposition. Der Blickwinkel steht dem Lambo sehr gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Petra Dindas 19. November 2003, 21:58

    .... und sitze hier und schmachte.... ein ganz feines Bild!!!
    lieben Gruß von Petra
  • Evelyn Munnes 19. November 2003, 21:29

    schön getroffen und tolle Perspektive!!!
    Starkes Auto und Aufnahme!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Dets Castelli 19. November 2003, 21:22

    Schön getroffen, gut mitgezogen. In meiner Kindheit war das mein Traumauto :-)

    greetz, Dets ...
  • Ella Powel 19. November 2003, 20:06

    Den hätte ich auch gern... ;o)) Wirklich schön mitgezogen... ich werde so etwas nie hinbekommen... :o((
    LG, Ella ;o))
  • Waltraud K 19. November 2003, 20:05

    ein starker Flitzer...kommt gut
    Gruß Waltraud
  • Stephan Arnold 19. November 2003, 19:51

    Klasse!
    Perfekte Perspektive. Auch der leichte Mitzieher ist sehr gut gelungen. Das Bild wirkt dadurch sehr dynamisch.

    Gruß
    Stephan