Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

Lallende Lamellen

14.01.2012 - 2. KW ( 3 )
http://home.fotocommunity.de/hdi/index.php?id=3707&g=671759&s=48

Ein experimenteller Workshop des Fotoclubs Darmstadt.
http://www.fotoclub-darmstadt.de

Kommentare 6

  • Roni Kappel 16. Januar 2012, 21:31

    Hallo!

    Schaut gut aus! :-)

    lg,
    Roni
  • Hans-Dieter Illing 16. Januar 2012, 21:31

    @ Elisa
    Der Titel als gestalterisches Element in der Fotografie. :-) Eigentlich dürfte der Titel ja keinen Einfluss auf die Bildgestaltung und -aussage haben. Ich gebe aber gern zu, dass die kryptischen Zeichenfolge 14.01.2012 - 2. KW ( 3 ) ziemlich nichts sagend ist. Deshalb vielleicht hier mal ein ganz kurze Erläuterung: Ich habe mir seit Beginn diesen Jahres zum Ziel gesetzt, jeden Tag mindestens ein Bild zu fotografieren. Die zeige ich in meinem Blog, deshalb der Link oben. Und deshalb auch oft als Bildtitel das Datum bzw. die Kalenderwoche (KW). Manchmal mache ich aber am Tag mehr als eine sehenswerte Aufnahme, deshalb manchmal im Anschluss noch eine laufende Nummer. Der einzige Zusammenhang den diese Bilder haben ist die Chronologie. Stärker eingrenzen in der Wahl meiner Motive möchte ich mich nicht. Und da man nicht jeden Tag stundenlang Zeit für die Motivsuche hat, werden manche Aufnahmen auch nicht berühmt sein. Ich mache das aber, um mich so zur Kreativität zu zwingen, weil so entstehen Bilder, die man bei anderer Gelegenheit nie gemacht hätte.
  • Elisa Eger 16. Januar 2012, 17:24

    schöne grafische Spielerei – und, btw., Deine Bilder mit Titel gefallen mir deutlich besser, als die ohne.

    LG
    Elisa
  • Virtuelle Kunst 15. Januar 2012, 23:11

    Gute Idee! Klasse!
    LG Virtuelle Kunst
  • Wolfgang Joest 15. Januar 2012, 17:37

    LLLLLLLLLichtllllllllllleuchtetLLLLLLLLLLLLLLLLichtgrau!

    Tolle Arbeit, scheint sich am Samstag gelohnt zu haben.
    Was auch immer das ist/war, es könnten auch Eier auf einer Glasplatte gewesen sein.
  • mariyou 15. Januar 2012, 17:35

    Also mir gefällt`s...

Informationen

Sektion
Ordner Photo Logbuch
Klicks 369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 28.0 mm
ISO 200