Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

MarioStuder


Free Mitglied, Meilen

Lake Matheson...

... ist ein kleiner See nahe der Westküste der Südinsel Neuseelands.

Der See ist ein Teil des Westland Tai-Poutini National Parks und liegt wenige Kilometer nordwestlich des Fox-Gletschers. Der See ist lediglich 600 m lang und 200 m breit und berühmt dafür, dass von Nordwesten gesehen sich Mount Cook und Mount Tasman auf der Wasseroberfläche spiegeln.

Durch seine längliche Grundform und die bewaldeten Ufer ist das Wasser häufig spiegelglatt, so dass sich gerade in den Morgen- und Abendstunden die Reflexionen der südöstlich liegenden Berge zeigen.

(c) by Wikipedia

Kommentare 3

  • Michael2704 25. Dezember 2013, 13:23

    Beneidenswert! Ich war jetzt 3x in Neuseeland und 3x sind wir um den Lake Matheson gelaufen - jedes Mal herrschte Nebel und Wind, so dass die Wasseroberfläche unruhig war und eine Spiegelung nur durch eine mehrminütige Belichtung "herbeigemogelt" wurde.
    Ein tolles Bild von einem absolut herrlichen Fleckchen Erde. Gratuliere!
    LG Michael
  • MarioStuder 11. November 2013, 17:28

    Danke Rüdiger, liegst natürlich voll richtig mit deiner Bemerkung, d.h. habe die Beschreibung entsprechend angepasst :-)

    Gruss Mario
  • Rüdiger Haeusler 11. November 2013, 9:22

    Hallo Mario,
    *Klugscheissmodus an
    also das sieht nicht nach dem "Mirror Lake" zwischen Te Anau und Milford aus, sondern nach Lake Matheson bei Fox Glacier an der Westküste. Schon die Berge im Hintergrund "Mount Tasman" und "Mount Cook" kann man aus dem Eglinton Valley heraus gar nicht sehen ;-).
    *Klugscheissmodus aus

Informationen

Sektion
Klicks 643
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 200