Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

die Silvie


Free Mitglied, Lahnstein

Lahneck

Die Burg, die über Lahnstein trohnt.

1226 vom Mainzer Erzbischof und Kurfürst Siegfried von Eppenstein erbaut.
1774 auf seiner Lahnreise am 18. Juli dichtete Goethe im Anblick der Burg Lahneck den Geistesgruß.
Seit 1850 ist Lahneck im Privatbesitz.

Weitere Informationen stehen auf http://www.lahneck.de/html/de.html

Farb-Infrarot

Kommentare 17

  • die Silvie 26. Februar 2009, 21:14

    Auch euch Dreien, lieben Dank für eure netten Anmerkungen.

    Lg
    von der Silvie
  • Sabine Rogner 26. Februar 2009, 21:04

    schöne alte Burg, so Bilder mag ich :-)

    lg
    Bine
  • Chris allein zu Hause 28. Januar 2009, 1:51

    Super.


    LG Chris
  • die Silvie 11. Januar 2009, 15:04

    Auch euch beiden, IRokese und d`A, lieben Dank für eure netten Anmerkungen.

    LG
    von der Silvie
  • d`A 11. Januar 2009, 12:45

    Das Motiv eignet sich sehr gut für Ir. Guter Bildschnitt hier und schöne Wolkenstimmung.

    gruß

    d`A
  • IRokese 11. Januar 2009, 10:23

    Hallo,

    mir gefällt es auch ganz prima. Und wem's zuviel Himmel ist, der kann sich ja selbst was wegschneiden (nur posten kann er's dann nicht:) ). Umgedreht ginge das nicht. Die Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank!
    Bitte mehr davon.

    Gruß, IRokese
  • die Silvie 10. Januar 2009, 14:57

    Vielen lieben Dank für Eure netten und ehrlichen Anmerkungen.
    Wegen dem Schnitt hatte ich eine Weile überlegt, mich dann aber bewußt für diese Variante entschieden. Mir gefiel es so besser :-)

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
    LG
    von der Silvie
  • Hubert. B 9. Januar 2009, 23:11

    Ein schönes Foto sehr gut aufgenommen,gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß Hubert
  • Lars Gabrysch 9. Januar 2009, 20:39

    hab ich ja irgendwie verpasst,
    eine herrliche Winterlandschaft ;-)

    Gruß Lars
  • simply-infrared 8. Januar 2009, 22:26

    Da sieht man, dass es nicht nur in Irland schöne bewohnte und unbewohnte Castles gibt;-) Offenbar ist der Burgherr gerade zugegen. Die Fahne ist weht im Wind.
    Schöne seitliche Ausrichtung und feiner winterlicher Woodeffekt. Würde man oben beschneiden, würde der Gegensatz hell / dunkel gemildert. Auch hat gerade der obere Wolkenbereich mehr Zeichnung als der untere Wolkenbereich. Ich würde es wohl so lassen wie es ist.
    LG Marc
  • Kai Wagner 8. Januar 2009, 22:17

    Klasse. Gefällt mir gut.
    LG Kai
  • Ruth Hutsteiner 8. Januar 2009, 21:17

    Da muss ich Heinz-Jörg Recht geben. Ich würde oben auch beschneiden.
    Ansonsten gefällt es mir gut.
    Gruß
    Ruth
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 8. Januar 2009, 21:03

    Anders beschneiden, oben das freie Stück Himmel stört den guten Gesamteindruck!
  • Charly 8. Januar 2009, 21:02

    Jetzt kann ich's endlich sehen, dein IR-Foto.
    Also mir gefällt es total. Schöne Gestaltung.
    LG charly
  • Cameron 8. Januar 2009, 20:48

    lässt sich wohl nicht mehr vermeiden, dein IR-Wahn.
    Schönes Bild, aber oben links die Himmelecke stört mich.