Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


Pro Mitglied, Stuttgart

LAGUNA DE LOS CISNES

Laguna de los Cisnes, Torres del Paine Nationalpark / chilenisches Patagonien
Fotografiert am 7.3.2012

Hier hoch über dem patagonischen "Schwanensee" konnte ich mich wirklich kaum noch auf den Beinen halten.
Man war dem Sturm völlig ungeschützt ausgesetzt.
Die Reise ging trotzdem weiter ...







Kommentare 25

  • RED Photos 20. Juli 2014, 20:52

    Auch der Wellengang lässt deutlich auf den Wind schliessen. War auch hier oben und wüsste jetzt auch nicht, wo man sich hier windgeschützt aufhalten könnte. Bis zum einzigen Hotel hier oben ist es noch weit - vor allem mit dem Wind mit dem Rad kaum zu bewältigen.

    Bei Windstille und Sonne ist Patagonien traumhaft schön, aber bei Sturm und Kälte zeigt uns die Natur, wo der Bartel den Most holt :)
    Gruss
    R
  • xyz 15. März 2014, 18:06

    Deine großartigen Panoramen begeistern mich immer wieder!
    Gruß Ulf
  • Sigrid Warnke 14. März 2014, 20:18

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dort heftige und eisige Stürme toben. Das Panorama ist herrlich anzusehen in diesen feinen Kontrasten.
    Grüsse Sigrid
  • Kirsten G. 14. März 2014, 0:36

    Das sind Erinnerungen, immer wieder schön, was du hier zeigst, da bekommt man Lust auf Patagonien.
    Lg
    Kirsten
  • Nora S. 13. März 2014, 9:37

    phantastisch ... wie ein Gemälde
    lgn
  • Carsten Mundt 13. März 2014, 8:10

    Man sieht schon an den Wolken, dass das Wetter nicht wirklich lau war.
    Dennoch grandioser Anblick.
  • B.Schalke 12. März 2014, 19:08

    Schön wie in einem Traum .......
    LG Biggi
  • photodh 12. März 2014, 18:58

    Belle image
    Comme l'Altiplano du Pérou
    A+
    Daniel
  • MTfoto 12. März 2014, 18:24

    tolle Aufnahme !
    prima Bearbeitung !
    mit Gruss MT
  • troedeljahn 12. März 2014, 18:12

    Ein super Aufnahme und in s/w kommt das richtig gut rüber. Hut ab.

    VG Wolfgang
  • Michael H. Voß 12. März 2014, 17:27

    Heute Abend schaue ich mir eine Diaschau über Chile und Patagonien in Hockenheim an.
    U.a. wegen Deiner tollen Aufnahmen!!!!!
    Gruß Michael
  • Bernd Dietrich 12. März 2014, 17:07

    Und wir hatten uns anfangs noch lustig über das Schild gemacht: "PRECAUCIÓN - Zona de Fuertes Vientos!".
    Wurden dann aber schnell eines Besseren belehrt...
    LG Bernd
    (übrigens: ich würde da trotzdem schnellstens wieder hin ;-))
  • ErichS. 12. März 2014, 16:30

    Ein tolles Landschaftsbild und interessante Informationen.
    Gruss Erich
  • Al Mille 12. März 2014, 15:21

    Einfach großartig und beeindruckend! Die Weite und Einsamkeit der Landschaft.

    LG Al Mille
  • barbara hetterich 12. März 2014, 14:57

    wenn ich mir diese Aufnahmen alle ansehe, denke ich ganz ehrlich darüber nach, ob ich nicht doch einmal in dieses fantastische land reisen sollte.
    Solche Aufnahmen kommen dabei nicht heraus, denn ich wäre dann ohne Rad unterwegs.
    lg barbara
  • emen49 12. März 2014, 14:52

    Du hast so wunderbare Landschaften gesehen...
    hast Strapazen auf Dich genommen...
    aber es hat sich gelohnt...
    Danke für`s Zeigen.
    VG Marianne
  • Krebs 12. März 2014, 12:14

    Sehr schön in den Grauwerten. Ansonsten wurde ja schon viel passendes gesagt.
    Beste Grüße, Peter
  • Dominique BEAUMONT 12. März 2014, 11:59

    - Allez courage Roland, tu vas y arriver!!!
    Sublime panorama.
    Cordialement
    Dom
  • Brigitte Lucke 12. März 2014, 11:24

    Man sieht den Wind in den Wolken. Fantastische Landschaft!
    Gruss Brigitte
  • Martin Wieprecht 12. März 2014, 10:08

    Das mit dem Sturm kenne ich!

    Als Norddeutscher bin ich ja nicht unerfahren, was Stürme angeht, aber die Alltäglichkeit von "umwerfenden Winden" in Patagonien hat mich auch extrem überrascht!

    Achso:
    Feines Bild! ;-)

    lg
    Martin
  • SINA 12. März 2014, 9:52

    Wunderschön Roland in überaus gelungener Darstellung und Tonung!!!!
    herzliche Grüße
    von Sina
  • Angela Höfer 12. März 2014, 9:37

    traumhaft gutes panorama
    die tonung finde ich hier sehr passend
    ich mag diese weite im bild
  • flakkari 12. März 2014, 9:25

    Klasse, wie durch den Bildaufbau die Berge dem Betrachter scheinbar "entgegenkommen". Toll auch die hervorgehobenen Wolken!
    Schade, daß man den Sturm nicht mitbekommt...
    Grüße, Steffen
  • Gerd Frey 12. März 2014, 9:24

    der anblick musste dich entschädigen...
    gruß gerd
  • nur ein moment 12. März 2014, 9:16

    Ganz fantastisch, eine grossartige Aufnahme und eine atemberaubende Aussicht!
    vg . nur ein moment

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Patagonien
Klicks 965
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3