Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

Lagoa de Conceiçao

Abendstimmung in meiner Wahlheimat, auf der Insel Santa Catarina (Floripa), Brasilien. Hier mache ich jeden Abend einen power walk, entlang der Laguna. Seit Gestern bin ich nun wieder hier fuer die naechsten 8 Monate. Wir sind jetzt mitten im Fruehling (25 Grad, blauer Himmel, ganz leichter warmer Wind).

Kommentare 38

  • Nikon Ikone 28. Dezember 2013, 13:23

    Immer wieder schön anzuschauen.
    LG Inge
  • Roland Maywalt 24. Oktober 2013, 21:49

    Eine deutlich andere Welt ... fantastische Lichtstimmung.
    Gruß Roland
  • HerbertKpn 24. Oktober 2013, 11:10

    Ein herrliches Bild mit wunderbaren Farben und schöner Stimmung! Gefällt mir sehr!
    Lg Herbert
  • Frank Mühlberg 16. Oktober 2013, 15:02

    Gefällt mir von der Lichtstimmung her sehr gut !
    Frank

  • Cecile 10. Oktober 2013, 18:49

    Was für eine grandiose Stimmung die total Ruhe und Frieden ausstrahlt. Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich beneide dich um deine Wahlheimat.
    LG E.
  • Elvina Benoist 10. Oktober 2013, 18:27

    Quelle magnifique vision !! bravo Fred - amitiés, Elvi
  • Rumtreibär 10. Oktober 2013, 4:10

    Idylle pur. HG Dieter
  • TeresaM 9. Oktober 2013, 23:00

    Un paysage fantastique.... une très belle vision !!!
  • schmolli1 9. Oktober 2013, 22:34

    Jetzt machst Du mich neidisch aber ich gönne es Dir vom ganzen Herzen.
    In alter Frische Dein Kumpel aus dem kalten Deutschland.
    LG René
  • Gisa K. 9. Oktober 2013, 20:38

    Du bist zu beneiden !! herrlich diese schöne Landschaft und sicher kann man da super Walken
    LG Gisa
  • anny22 9. Oktober 2013, 19:41

    Das ist eine sehr schöne abendliche Stimmung...!
    LG Jens
  • Stropp 9. Oktober 2013, 17:18

    Da ist er wieder. Am anderen Weltufer znd schickt uns gleich so einen Farbentraum. Als könne man die Stille hören und spüren, Fred. Um sonho maravilhoso. Muito obrigada.
    Um beijo Ana
  • Margret u. Stephan 9. Oktober 2013, 17:15

    Am liebsten würde ich mich in den Flieger setzen und dir folgen...8 Monate Brasilien, Natur pur - eine andere Welt - und dennoch haben die Abendstimmungen etwas gemeinsames....
    wundervoll und unheimlich beruhigend!!
    Eine glückliche Zeit dir!!
    LG Margret
    Am Abend...
    Am Abend...
    Margret u. Stephan
  • picture-e GALLERY70 9. Oktober 2013, 16:57

    Es gibt Bilder, die heben sich einfach aus der Menge der schon sehr guten Bilder, nochmals besonders hervor. Dafür haben sie den Stern verdient, wozu sollte er auch sonst da sein? Er ist doch der Lohn für das besondere Bild. picture-e GALLERY70 grüßt aus Münster
    ..........................................................
    ST10..2231
    ..........................................................
  • Mikiitaly 9. Oktober 2013, 14:49

    tolle Stimmung ! wunderschön
    Lg. Miki
  • Irene O 9. Oktober 2013, 12:36

    Was für eine romantische Stimmung und ich wünsche dir 8 wundervolle Monate.

    LG Irene
  • Margareta St. 9. Oktober 2013, 12:02

    Du Wanderer zwischen den Welten. Deine Heimat ist gerade immer da, wo Du verstanden wirst. Einsam schön
    Dein Bild.
    LG Margareta
  • Günter Walther 9. Oktober 2013, 11:59

    Eine sehr schöne Abendstimmung mit diesen Pastellfarben. Die Plattformen im See könnten Anlagen für den Fischfang sein. Da lässt sich gut "walken".
    MfG Günter
  • Manfred Altgott 9. Oktober 2013, 11:54

    Hallo Fred,
    Ich denke gerade, das könnte ein Angelsteg für gut trainierte Dreispringer sein.... ;-))
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Manfred Altgott 9. Oktober 2013, 11:49

    Hallo Fred,
    Ich werde das Gefühl nicht los, das Du uns in Deinem Begleittext gerade eine "Nase drehst" !?...... ;-))
    Viele Grüße ein neidvoller
    Manfred
  • Renate Mohr 9. Oktober 2013, 10:44

    Das Beste aus seinem Leben machen , ich glaube dir gelingt es .

    LG Renate
  • Richard. H Fischer 9. Oktober 2013, 10:16

    Ein "Traumbild", Fred.
    Sicher weiß Du warum ich frage - "Wie kommt Kuhscheiße auf's Dach"?
    Lieben Gruß, Richard
  • (M)Ein-Blick 9. Oktober 2013, 10:15

    herrlich, dieses Licht, diese Farben!!
    Der Frühling sei dir gegönnt, wir müssen, um wieder zu ihm zu gelangen, erst einmal durch den Winter, aber deine Bilder können dabei helfen, dann Farbe in unsere grauen Tage zu bringen -:))
    Gruß Gerda
  • Diana von Bohlen 9. Oktober 2013, 10:08

    was für eine wunderbare Landschaft und Stimmung !

    Du pickst Dir eben die Rosinen aus dem Kuchen, den man Leben nennt ! :)

    herrliche Aufnahme !

    LG Diana
  • Inge S. K. 9. Oktober 2013, 9:42

    Du machst alles richtig wenn man dein stimmungsvolles Foto sieht.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Inge

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Lagoa da Conceiçao
Klicks 976
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ6
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.1 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten