Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lago Nahuel Huapi – Villa La Angostura

Lago Nahuel Huapi – Villa La Angostura

850 7

Gerhard Riedl RGPhoto


Free Mitglied, WIEN

Lago Nahuel Huapi – Villa La Angostura

Nach unseren Besuch des Cerro Leones ging die Reise weiter in Richtung Norden des Sees Nahuel Huapi, nach Villa La Angostura einen Städtchen welches ohne den Tourismus vermutlich gerade einmal 1/20 seiner tatsächlichen Größe hätte, aber dafür etwas verstaubten Charme . So aber ist es nur furchtbar touristisch und hat etwa 7500 Einwohner. Am frühen Abend dort angekommen nützten wir den herrliche Wärmen und auch Windstille um wenigstens einmal ein Bad in einen der patagonischen Seen zu nehmen. Das Wasser hatte erfrischende 17° Cels. aber da die Luft über 30° Cels. in der Sonne hatte, war es nach anfänglicher Überwindung ganz okay bzw. sogar recht angenehm. Die Aufnahme entstand im Garten unseres Hostals und unser Badestrand befand sich rechts unten neben dem Bootssteg.

Nikon D200 + Sigma 24 - 70 EX D 2,8 DG
ISO 160
BW 24mm real
f 6,3
Zeit 1/160 Sek.


Urheberrecht von Gerhard Riedl[RG].
© by Gerhard Riedl[RG

Kommentare 7

  • Maria Frodl 22. Juni 2008, 15:52

    komme gerade von der alten donau, da schaut dieser see schon verlockender aus und mit 17 grad wesentlich erfrischender. wunderschön!
    lg maria
  • Franz Burghart 20. Juni 2008, 16:01

    Herrlich das blaue Wasser, sehr schöne Landschaftsaufnahme
    LG Franz
  • Katja Heil 20. Juni 2008, 8:03

    Der Name des Sees ist Programm!
    Exotisch, geheimnisvoll und wunderschön.

  • Petra Sommerlad 19. Juni 2008, 23:06

    Sieht ja phantastisch aus. Eine wunderschöne Gegend auch wenn mir das Wasser entschieden zu kalt gewesen wäre.!LG EPtra
  • Kurt Stamminger 19. Juni 2008, 21:51

    Die Farben des Sees sind traumhaft.


    LG
    kurt
  • Helga N. 19. Juni 2008, 21:00

    Pure Idylle, schon beim Betrachten fühlt man sich wie im Urlaub und kann herrlich Abschalten. Es muss ein traumhafter Urlaub gewesen sein!!!
    Danke für deine Anmerkung, vielleicht gibt mal eine Fortsetzung *g*
    ;-) Helga
  • Rainer Rauer 19. Juni 2008, 17:46

    Herrliche Gegend. Da waren auch noch andere Badegäste, wie ich an den Luftmatratzen erkennen kann.
    LG Rainer