Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang H. Schäfer


Basic Mitglied, Waldshut-Tiengen

Lago Maggiore VIII

- Madonnastatue auf der Insel Isola Bella -

Im Hintergrund sieht man das Panorama von Baveno, einer sehr schönen Stadt am Westufer des Lago Maggiore.

- - -

Kommentare 45

  • Wolfgang H. Schäfer 7. Dezember 2011, 13:45

    @Herbert: Danke für deinen konstruktiven Vorschlag bezüglich Schnitt. Das mit dem Hotel im Hintergrund habe ich so noch gar nicht wahrgenommen. Werde mal einen etwas engeren Schnitt versuchen.
    Gruß, Wolfgang
  • Herbert Josef Klein 7. Dezember 2011, 13:09

    Weckt Erinnerungen bei mir: vor langer, langer Zeit (1974!) war ich auf dem Campingplatz in Baveno (müsste links ausserhalb des Bildes sein), um von dort Richtung Rom und dann Sardinien, Korsika und Paris zu fahren.
    Weil ich lieber dunklere Fotos mag, hätte ich zumindest den Hintergrund etwas abgedunkelt. Auch wäre es zu überlegen, ob man das hässliche Hotel rechts mindestens zur Hälfte abschneidet, dadurch würde die Mauer im Vordergrund auch weniger "schwer".
    Gruss Herbert
  • Foto-Nomade 6. Dezember 2011, 7:39

    Ein ganz feiner Blick auf die wunderschöne Madonna, welche sich nichts aus dem Panorama vom Ufer des Lago Maggiore macht. :-o)
    Wenn ihr keiner zuschaut,
    wird sie sich mal fix an dem Anblick erfreuen.
    ~
    Danke zu
    An(n)a trocken ..
    An(n)a trocken ..
    Foto-Nomade

    ~
  • Wolfgang Vahrenholt 2. Dezember 2011, 18:59

    Ich bin von deinen Aufnahmen vom Lago Maggiore begeistert. Da scheinen wir ja in etwa zur gleichen Zeit dort gewesen zu sein.
    LG Wolfgang
  • Roland G-H 1. Dezember 2011, 11:42

    Gelungener Bildaufbau!!
    lg
    roland
  • Peter Harig 1. Dezember 2011, 10:28

    + bestens präsentiert +
    vG Peter
  • Thomas Leib 18. November 2011, 9:20

    Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme,
    die mir mit dem hervorragenden Bildaufbau
    sehr, sehr gut gefällt.
    Eine exzellente Aufnahme!
    Liebe Grüße Thomas
  • Helga Ammann 8. November 2011, 22:28

    So viele wunderschöne Motive gibt es in dieser
    herrlichen Landschaft und dieses ist eines davon.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Helga
  • Liba Radova 4. November 2011, 20:02

    wunderschöne Aufnahme!
    LG Liba
  • K.-H.Schulz 4. November 2011, 17:48

    Nun die kenne ich auch . Das ist eine sehr gute Perspektive.
    LG:karl-heinz,bei der Arbeit
  • Karl-Ernst Wodzicki 3. November 2011, 21:31

    Jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit genommen mit Dir den Lago Maggiore virtuell zu bereisen und mein Wunsch all das einmal im Original zu sehen ist noch größer geworden. Sehr gelungene Aufnahmen.
    LG Karl-Ernst
  • Jochen Braband 2. November 2011, 18:56

    Dein Foto erinnert mich an meinen Vorsatz,
    endlich einmal an der Lago Maggiore zu
    fahren! Sieht wirklich wunderschön dort
    aus! Klasse Aufnahme von Dir!
    LG. Jochen
  • Elfie W. 1. November 2011, 18:01

    dein Bildaufbau ist immer sehr gut durchdacht, die nebelhafte Stadt im Hintergrund hat einen sehr lieblichen Charakter. Du zeigst deine Aufenthalte so ansprechend, dass immer wieder der Gedanke kommt, sich das auch mal anzusehen....
    LG elfie
  • KHMFotografie 1. November 2011, 13:40

    ... eine grossartige Aufnahme!°... Bildaufbau und Perspektive sind vom feinsten!... TOP+++++**

    LG. aus dem Harzerland, kalle
  • Traudel Clemens 1. November 2011, 12:41

    Mir gefällt die Aufnahme aus dieser Perspektive sehr gut Wolfgang. Sie vermittelt einen schönen Eindruck von dieser Gegend. Leider war ich an diesem berühmten See noch nicht. Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. November.
    LG Traudel

Informationen

Sektion
Ordner Lago Maggiore
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 65.0 mm
ISO 200