5.090 10

Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim

Lago di Tenno

Nördlich des Gardasees im Tenno-Tal findet man auf 570m Höhe am Fuße des Monte Misone in fast unberührter Natur den türkis leuchtenden Lago di Tenno. Der Bergsee hat eine Fläche von 0,25 km² und gilt als sauberster Süßwassersee Italiens. Das Wasser ist glasklar und läd, trotz kühler Wassertemparatur zum baden ein.

Panorama aus vier Hochkantaufnahmen

Kommentare 10

  • Andreas Li 22. Januar 2011, 20:19

    Im Hochsommer ein angenehmes und nicht zu heißes Plätzchen.
    Pano ist dir sehr gut gelungen.
    lg andreas
  • NiteStar 5. September 2010, 13:41

    Da wünscht man sich sofort hin! Schönes Pano.

    LG
  • Susanne Michel 5. November 2009, 22:21

    Jaaaaa, wunderschön!
    Die Farbe ist echt einzigartig!
    War vor paar Jahren auch mal dort, allerdings im Oktober!
    Dachte gar nicht, daß da richtiger Badebetrieb ist! ;-)
    LG Susanne
  • Maurice Küsel 29. August 2009, 15:36

    Servus Christopher,
    Am Lago di Tenno war ich auch schon mal. Das klare Wasser, die Ruhe und Lage sind schon beachtlich. Schade nur, dass der linke Teil etwas schief geraten ist und links oben ein deutlicher Stitchfehler zu bemerken ist. Schärfe gefällt mir und auch die Blätter des hineinragenden Baumes sind Dir sehr gut gelungen (diese stellen ja so oft ein Problem dar)!
    lg, Maurice
  • paramedichanau 28. August 2009, 20:36

    Die Pfütze hat doch mal ne schöne Farbe.
    Mir gefällt so ein Strand dann aber doch mehr, wenn sich am Horizont Himmel und Wasser treffen...;-))
    Aber das ist sicher Geschmackssache.
    Gruß
    Stefan
  • Rob Z. 26. August 2009, 8:45

    schönes motiv,hat sich gelohnt der aufwand,mfg,rob
  • MichaelStengel 25. August 2009, 22:38

    da würde ich mich jetzt gerne hinlegen anstatt beim spärtdienst zu schwitzen

    lg michel
  • WOLLE H 25. August 2009, 22:29

    Ein ganz wunderbares Panorama !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Kay Rehders 25. August 2009, 19:47

    Was für starke Farben Chris. Klasse!!! Habe solchen See einmal in Julisch Venetien gesehen, noch auf slovenischem Gebiet.

    Gefällt mir sehr gut
    vlg
    Kay