Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roger Kurrat


Free Mitglied, Oetwil am See

Lago di Robiei

Erster Blick auf den Stausee beim Abstieg zur Bergstation der Seilbahn.

Kommentare 5

  • Roger Kurrat 5. August 2003, 18:01

    Hallo Ina
    das Gebäude unterhalb des Staudamms ist ein Hotel und daneben befindet sich (hier nicht sichtbar) die Bergstation der Seilbahn. Da oben gibt es viele gut begehbare Wanderwege, ein paar Wanderschuhe und ein kleiner Rucksack für's Picknick genügen. Wer will kann natürlich auch klettern gehen.
    Weitere Infos unter http://www.robiei.ch
    Die Robiei befindet sich am Ende des Val Bavona, einem wunderschönen Nebental des Val Maggia welches in Locarno in den See mündet. Die Talstation der Seilbahn ist von Locarno aus in ca. 1 Stunde zu erreichen, es gibt auch eine Buslinie.
    Für Ferien kann ich dir auch empfehlen ein Rustico im Val Bavona zu mieten.
    lg Roger
  • IP Eyes 5. August 2003, 9:09

    @Roger, toll, kann man da aufsteigen auf "normalen" Pfaden oder sind auch Leitern dazwischen?Wo genau ist das?
    lg, Ina
  • Roger Kurrat 4. August 2003, 21:14

    Hallo Ina
    das ist auf ca. 2000m.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen die Fotos auszusortieren, kommen dann schon noch ein paar gute Bilder.
    lg Roger
  • IP Eyes 4. August 2003, 15:02

    schöne Sicht, wie hoch gelegen?
    lg, Ina
  • Helena Ludwig 1. August 2003, 23:09

    Sehr interessanter Blickwinkel, der einen sehr guten Eindruck dieser schönen Landschaft vermittelt.
    Liebe Grüße aus Wien
    HELENA