1.152 4

Pabst the Pope


kostenloses Benutzerkonto, gepfiffen

Kommentare 4

  • Herbert Kalubke 27. Oktober 2010, 19:29

    Okay, danke für Info. Manchmal muss man rückfragen, da man nicht auf Anhieb sieht, ob das ein dahingeschlamptes schlechtes Foto ist oder pure Absicht war mit künstlerischem Hintergrund, etwas hervorzuheben oder herauszustellen.

    Nachdem die Rubrik "Berge" heißt, geht man von gelungenen Naturaufnahmen aus. Es müsste da eine Sonderrubrik für künstlerische Abwandlungen und Verfälschungen geben, da würde dann sicher keiner quäken, einfach weil's klar wäre.

    (;-)
  • Pabst the Pope 27. Oktober 2010, 15:56

    @Herbert, danke für deinen Kommentar. Was mir hier in der community aber immer wieder auffällt ist der haupsächlich technische Aspekt. Das Bild ist extrem bearbeitet um eine "Dramaturgie" zu erzeugen. Natürlich hätte ich die Schneefläche und andere "Makel" selektiv bearbeiten können aber ich hielt das nicht für nötig. In anderern Foren wurde so etwas überhaupt nicht erwähnt.
    Auf einem Foto ist vor allem die Wirkung die es erzeugt wichtig (meine Meinung). Bei diesen Wetterbedingungen ein technisch perfektes Bild zu erzeugen ist eigentlich das einfachste. Das war in analogen Zeiten schon komplizierter.
    Das ist auch der Grund warum ich hier kaum noch Bilder veröffentliche. Ich bin hier teilweise schon persönlich beleidigt worden (kein Scherz). Ansonsten halte ich es mit Feininger (lest mal nach was er über Qualität eines Bild sagt). Schöne Grüße Christoph
  • Herbert Kalubke 27. Oktober 2010, 15:39

    Klar, das Bild ist technisch nicht okay. Wirkt wie ein Scan vom alten Dia.
    Dennoch finde ich den "Wolkenstrahlenkranz" interessant als Naturphänomen.
    Schöner Blick vom Monte Baldo runter.
  • Jürgen Bennoit 26. Oktober 2010, 10:25

    Das Bild scheint nach rechts zu kippen.
    Gruß Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz