Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lago Chungará und Vulkan Parinacota

Lago Chungará und Vulkan Parinacota

788 14

Arvid Puschnig


Free Mitglied, Puerto Varas

Lago Chungará und Vulkan Parinacota

4517 m über dem Meer liegt der angeblich höchstgelegene See der Welt, der Lago Chungará in der 15. Region Chiles.. Man weiss es ja: In der Tourismusbranche geht man mit Superlativen nicht immer sparsam um. Tatsächlich nimmt der Lago Chungará im Ranking der höchstgelegenen Seen der Erde den 29. Platz ein. Zugegeben, die meisten Seen in dieser Liste sind kleiner, bei einigen kann man sogar Zweifel anmelden, ob es sich wirklich um Seen handelt.
Der 6348 m hohe Vulkan Parinacota hatte seinen letzten Ausbruch vor etwa 2000 Jahren. Acht weitere tausend Jahre müssen wir noch warten, bis wir ihn in die Liste der erloschenen Vulkane aufnehmen können, vorausgesetzt, er fängt nicht wieder einmal zu spucken an.

Kommentare 14