Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lagerfeuer-Stimmung

Lagerfeuer-Stimmung

259 6

Kommentare 6

  • nickelartist 18. August 2001, 11:12

    @ Sven: Ich habe nur mein persönliches Empfinden zum Bild angemerkt. Eben das, was ich beim Anblick dachte. Natürlich ist mir klar, dass das Bild unter fotografischen Gesichtspunkten (Lagerfeuer-Aufnahme) zu dunkel und zu flau ist. Deshalb erinnerte es mich ja auch eher an einen dunklen Siebdruck...
    Gruß, Sandra
  • Johannes Schneider 17. August 2001, 22:23

    Okay, vielen Dank für die Anregung - werde es beim nächsten Lagerfeuer mal ausprobieren ;)
  • Sven Valentine 17. August 2001, 22:05

    @Johannes: Mit einem Aufhellblitz und einer längeren Belichtungszeit kann ma n shr schön die Atmospäre einfangen, da durch die Zeit der hintergrund an Zeichnung gewinnt und das Bild somit nicht absäuft. Nix für ungut, sollte nur ein Tip sein. Die eigentliche Stimmung kommt dann meist noch sehr gut rüber. Mir ging´s eher um den vorhergegangenen Kommentar. Viel Freude noch beim weiter austesten!
  • Johannes Schneider 17. August 2001, 21:58

    Na danke mal für die Anmerkungen bisher.

    Bin ehrlich gesagt etwas überrascht: Als dunkel hatte ich die Stimmung nicht empfunden - eher ernst und nachdenklich..

    @Sven:
    Danke für Deine Kritik, brauchst Dich nicht für ein hartes Urteil entschuldigen.
    Das Bild habe ich mit Absicht ohne Blitz gemacht und lang (1s) belichtet, um die Lagerfeuer-Atmosphäre einfangen zu können. Mit Blitz wäre es meiner Meinung nach nur gelungen ein "normales" Photo eines Jungen zu machen...

    PS: Er ist übrigens nicht mein Sohn ;)
  • nickelartist 17. August 2001, 17:55

    Ich hab Dein Bild schon gleich nach Deinem Upload gesehen, und es erinnerte mich sofort an Warhol´s dunkle Siebdrucke. Verrückt... ein paar Sekunden später wurde dann ein Warhol-Bild hochgeladen! ;-)
    Sehr dunkle Stimmung! Eben wie ein Warhol-Diamant-Siebdruck!
    Gruß, sandra
  • Rafal Kedziorski 17. August 2001, 16:50

    dunkle stimmung

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz