Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

lagebesprechung?

diese erstaunliche sperlingsversammlung beobachtete ich letzen donnerstag, etwa eine halbe stunde bevor hier im osten österreichs das 'schneechaos' begann.
das ganze wirkte auf mich wie eine ratsversammlung zum bevorstehenden wintereinbruch *gg*

leider waren die lichtverhältnisse nicht sehr gut. ich hab' das bild aber trotzdem raufgeladen, denn so viele spatzen auf einmal erwische ich sicher so bald nicht wieder...

Feldsperling (Passer montanus)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/SM/001/00008/SM00008.html
russbachbrücke

und über diesen durfte ich mich heute freuen:

kahle äste mit dekor...
kahle äste mit dekor...
Jo Kurz

Panasonic DMC-L1
Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
221mm • f/4,6 • 1/500s • iso-200 • RAW
P1030519.JPG • 15.11.2007

Kommentare 25

  • Arnd U. B. 21. November 2007, 0:56

    SAie spüren das wahrscheinlich sehr genau...Wer weiß, mit welchen Sinnen sie die Evolution ausgestattet hat, von denen wir nichts wissen...Ein feines Pic, Johanna. Liebe Grüße Arnd
  • Dieter Craasmann 20. November 2007, 17:53

    Vielleicht haben sie tatsächlich den drohenden
    Schnee gespürt und Schutz in der Gemeinschaft
    gesucht. Spatzen sind aber auch sehr gesellig.
    Eine tolle Spatzenversammlung, sehr schön
    dokumentiert.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Stefan Jo Fuchs 20. November 2007, 7:26

    sieht nicht direkt so aus, als ob sie sich über die flugrichtung einig wären;-)
    lg stefan
  • Marguerite L. 20. November 2007, 0:10

    Toll beobachtet und aufgenommen!
    Grüessli Marguerite
  • N. Nescio 20. November 2007, 0:04

    ha, die haben das hühnerfutter im auge, denke ich.
    tolle versammlung, wie ich sie aus meiner kindheit in nachbars garen kenne.
    lg gusti
  • Elisabeth Bach 19. November 2007, 23:48

    Ja, solche Versammlungen haben wir auch in der Hecke!
    Klasse!
    LG Elisabeth
  • MarlenD. 19. November 2007, 22:50

    Wieder ein ganz besonderer Fotoschatz,
    ich hätte gar nicht die Geduld gehabt, damit so lange zu warten, ich muss tolle Bilder immer ganz schnell zeigen.
    Sowas zu fotografieren ist doch pure Freude,
    ich beneide dich :-))
    Marlen
  • Ilona Gompf 19. November 2007, 21:47

    ne super Versammlung.. die haben sich bestimmt einiges zu sagen..oder zu singen..:-)))
    glg Ilona
  • Marina Lampsargis 19. November 2007, 21:17

    Vielleicht hast Du recht mit der Ratsversammlung ~ Tiere merken als erstes wenn ein Unwetter herauf zieht ~ ganz toll Deine Spatzenbande
    LG ml
  • Tanja Salzmann 19. November 2007, 20:51

    ... oder Putzkolonne? ... Wegputzkolonne wohl eher. Die letzten Beeren im Herbst sind jetzt wohl heiß begehrt.

    Klasse, Jo!
  • Dieter Geßler 19. November 2007, 20:44

    So viele auf einmal wirst Du wirklich so schnell erwischen. Leider werden sie bei uns immer seltener
    VG Dieter
  • CsomorLászló 19. November 2007, 20:23

    *****
    lg
    CsL
  • Stevie 65 19. November 2007, 20:02

    82 Stück!!! Ist sicher Fotorekord!!!
    Welche Vogi-Versammlung kommt wohl als nächste?? :-)
    Grüossji, Stevie65
  • regineheuser 19. November 2007, 19:13

    Super, das war bestimmt ein Gequassel ;o)))


    Liebe Grüße
    Regi
  • Susanne Jupe 19. November 2007, 19:09

    ich mag Spatzen ganz besonders gut leiden.. und vor allem ,wenn sie im Gebüsch sitzen und sich unterhalten.. das kann manchmal ganz schön laut werden:)) Aber es ist schön.
    LG Susanne