Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lickert


Pro Mitglied

- Lagavulin Distillery - Isle of Islay -

Bereits seit 1742 wurde am Standort der heutigen Brennerei Lagavulin Whisky hergestellt. Die erste legale Brennerei wurde jedoch erst 1816 durch John Johnston gegründet, im folgenden Jahr kam eine weitere, durch Archibald Campbell gegründete hinzu. Nachdem beide Brennereien in den Besitz von Johnston gerieten, wurden diese 1837 zur heutigen Brennerei Lagavulin zusammengelegt.

Kommentare 5

  • Peter Härlein 6. Oktober 2006, 13:21

    One of my favorites.
    Da muss ich auch mal hin.
    Irgendwie nostalgisch das Bild.
    Gruß, Peter
  • Der Rheinländer 2. Juli 2006, 22:44

    Ich muss auch nochmal nach Schottland - und dann auch auf die Insel Islay die Distillerien besuchen. Der Lagavulin (16 Jahre) ist ein absolut feiner Tropfen.
    LG Uwe
  • Stefan Jo Fuchs 30. April 2006, 8:53

    ein stimmiges, feines Bild - und der feinste Whisky von allen, der da gebrannt wird - jedenfalls für mich!!
    Gruß, Stefan
  • Frank Q. 23. Dezember 2005, 21:17

    Lagavulin schmeckt wie Heftpflaster von innen.
    Schöne Feiertage und ein gutes 2006.
    Gruß Frank
  • C. Breisacher 18. Dezember 2005, 23:42

    Ich glaube in dieser Distillerie wird Leuplast hergestellt - wenn ich mich nicht irre ;-)
    Ein feiner Tropfen - auch wenn dieses Bild nicht besonders einladend wirkt - aber so ist wohl Islay und mit ihr der Whisky - rauchig, wild und unverfälscht.