Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mike Heddergott


Free Mitglied

Läufer am Morgen

Feldhasen trifft man bei uns am frühen Morgen am häufigsten an. Meist nutzen in diesen frühen Morgenstunden die Läufer der Felder die gleichen Wege wie die Jogger. Hier mal ein Beispiel für eine solche Situation. Selten kann man aber so viele Feldhasen auf einmal bei uns sehen. Ich hoffe es gefällt Euch.

LG Mike

Kommentare 27

  • Dario Zeller 6. Februar 2014, 20:41

    Ein schöne Scene hast Du hier festgehalten.
  • Gerhard Haaken 7. November 2013, 20:46

    das ist ja mal ein schöner Moment, Klasse Foto, so eine Ansammlung von Feldhasen ist bei uns recht selten.

    VG Gerhard
  • Sonja Haase 6. November 2013, 13:15

    Herrlich, so viel Feldhasen auf einem Fleck. Tolle Dokumentation von Mensch und Tier auf einem Weg.
    VG Sonja.
  • insulaner-MS 5. November 2013, 17:54

    Ich bestimme sie eindeutig als Feldhasen! Da beide Arten bei uns sehr zahlreich vorkommen habe ich genug Vergleiche!
    Eine interessante Aufnahme Mike!
    Gruss Matthias
  • Alexander Salomon 3. November 2013, 20:29

    Hallo Annette,

    bei einer 700mm Optik erscheint der Läufer deutlich näher als er ist. Und wenn die Hasen an Menschen gewöhnt sind, dann ist die Fluchtdistanz auch ziemlich gering.
    LG
    Alex
  • Annette Ralla 3. November 2013, 7:34

    Interessant, dass die einfach sitzen bleiben, hier wären die längst auf und davon!
    Eine klasse Momentaufnahme!
    LG Annette
  • Jörg Klüber 1. November 2013, 8:06

    Da lacht meine altes Hasenherz!
    Klasse Moment!
    LG Jörg
  • Alexander Salomon 1. November 2013, 1:51

    Hallo,
    Schönes Foto mit den Hasen. Ich würde sagen, dass die noch recht jung sind., aber es sind Hasen. LG Alex
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 29. Oktober 2013, 7:47

    Hallo Mike.
    Sehr schönes Foto, guter Schnappschuß.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG. Wolfgang
  • Helmut Diekmann 29. Oktober 2013, 6:48

    Mike, da ist Dir ja ein phantastischer Schnappschuss
    gelungen. Gefällt mir außerordentlich gut.
    Beste Grüße, Helmut
  • Von uns 28. Oktober 2013, 23:22

    Das ist eine schöne Situation.
    VG
  • Mike Heddergott 28. Oktober 2013, 19:52

    @Andreas: ich hätte mal interesse an wildkaninchen. alle vorkommen bei uns sind nicht mehr aktuell.

    lg mike
  • Andreas E.S. 28. Oktober 2013, 17:12

    Hallo Mike.
    Ich habe diese Aufnahme mit meinen alten Fotos von Wildkaninchen verglichen und bin inzwischen doch überzeugt, dass es sich um Feldhasen handeln muß. Die Löffel der Wildkaninchen sind erheblich kürzer (Höhlenbewohner) und haben nicht diese schwarze Spitze. Allerdings hat mich die graue Farbe und die kugelige Haltung irritiert.
    VG Andreas
  • Reiner Jacobs 28. Oktober 2013, 11:09

    Hallo Mike,

    es sind eindeutig 4 Feldhasen!
    Wenn man die bei uns sehen will muss man schon den ganzen Landkreis bereisen - grins***.

    Gruß Reiner
  • Der Biege 28. Oktober 2013, 7:06

    Szene klasse eingefangen ...
    Gruss Biege