Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Kuhne


Free Mitglied, Rinteln

Lästling kurz vor dem Erwachen...

Hallo.

Nachdem ich wieder mal bis morgens um 6.00 Uhr wach war, wollte ich die Zeit nutzen, um ein paar Insekten zu knipsen.
Pustekuchen! Nix los auf unseren Wiesen!
So eine Blamage..... 2 Fliegen, ein paar Schnecken und diverse Schnaken und Motten habe ich entdeckt. Also, Naturfotografie ist echt nix für mich :o)

Aufnahme mit Panasonic Lumix FZ30 und Sigma lifesize-lens. Bild aus RAW entwickelt, leichtes Tonemapping, Tonwert und entrauscht. Beschnitt und USM.... fertig :o)

Kommentare 5

  • Daniel Kuhne 1. August 2006, 13:16

    Hi Robby.

    Ja, es ist etwas hell, gell? :o)
    Da es sich um eine Gegenlichtaufnahme handelt, habe ich die Belichtung um 2 Blenden hochgeschraubt.
    Das Bild liegt als RAW vor, sodaß ein nachträgliches DRI drin wäre... bin aber gerade auf dem Trip, die Bilder wieder etwas "analoger" aussehen zu lassen. Also wenn so'n Schnickschnack, dann nur dezent ;o)

    Gruß,
    Daniel
  • Robby G. 1. August 2006, 7:15

    Hey Daniel,

    die hast Du aber gut draufbekommen. Man kann sogar die Fassetten sehen! Toll!

    Schade, dass es hinten etwas überbelichtet ist.

    Klasse!

    LG - Robby
  • Daniel Kuhne 31. Juli 2006, 11:23

    Danke für die Kommentare.
    Ich war erstaunt über die Qualität... zumal es sich um eine Bridge-Kamera mit relativ kleinem Chip handelt. Ist eine gute Alternative zum ganzen DSLR-Gelumpe :o)

    Gruß,
    Daniel
  • Heinz M 30. Juli 2006, 18:52

    Also ich finde das Foto Klasse
  • Jens Ritschel 30. Juli 2006, 18:43

    Klasse Foto.

    Gruß Jens