Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

Längst Geschichte...

...ist diese wunderschöne Blüte, da sie längst verwelkt und kompostiert ist.
Aber ich kann ja auch nichts dafür, dass der Frühling dieses Jahr so gar
nicht "in die Gänge kommt" und Nachschub an schönen Blumen liefert.

Sobald sich das in unserem Garten ändert, werde ich "frische Blumen"
fotografieren und präsentieren. *g*

.

Hier hat sich die Mühe gemacht, mein (zugegeben eher langweiliges) Blütenbild etwas aufzupeppen:



Dafür vielen Dank - auch für seine professionellen Tipps, was besser zu machen wäre...

Kommentare 8

  • Le petit photographe 1. April 2010, 19:30

    @Gitte25
    Danke für das Lob, allerdings bin ich ehrlich und auch selbstbewusst genug, um einräumen zu können, dass die Profi-Version wirklich besser und fürs Auge weniger unruhig ist.
    Aber letztendlich greift auch hier wieder das Curt Wolf-Zitat: ...es gibt unterschiedliche Geschmäcker.
    ;-)

    LG Frank
  • Michael Baltes 1. April 2010, 19:07

    gerade bei rot, weiss ich wie schwierig es ist... du hast das super gelöst Klasse
    LG michael
  • Gitte25 1. April 2010, 18:34

    Dein Foto gefällt mir - ehrlich gesagt - besser, als das bearbeitete. Aber das ist mein Geschmack.... und ich finde es absolut nicht langweilig. Der Schnitt und der Schärfeverlauf ist klasse !
    LG Gitte
  • Frank Kleibold 1. April 2010, 17:58

    Frank, diese Aufnahme lässt mich weiterhin auf den Frühling hoffen. Sehr schön mit der Schärfe an der richtigen Stelle, den Tropfen und dem Schärfenverlauf im Hintergrund bzw. seitlich. Gefällt mir sehr gut. Gruß Frank
  • BriGrein 1. April 2010, 14:33

    Ja, ja, der Frühling im Garten lässt auf sich warten. Na, du hast ja eine gute Alternative gefunden. Diese Art Makro gefällt mir immer besonders gut: dezent und Schärfe an der richtigen Stelle.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und baldiges beständiges Fotografierwetter.
    LG Brigitte
  • Rupert M 1. April 2010, 12:43

    Schöner Schärfenverlauf und gute Farben.
    Die Struktur der Blütenblätter kann man noch gut erkennen.
    +++
    Gruß Rupert M.
  • soYUMMY 1. April 2010, 11:08

    Meiner Meinung nach, ist das dein schönstes Werk :)
  • Lotta-Yvette 1. April 2010, 10:14

    Die kommen ja zum Glück immer wieder neu, lieber Frank, auch dieses Jahr, wirste sehen.
    Sehr schön hast Du diese hier für die trüben Tage festgehalten. Ein super Makro.
    LG Lotta