Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ich3003


Free Mitglied, Mönchengladbach

Länger belichtet

Kann man bei meiner Kamera (DMC-FS10) irgendwie die Lichtempfindlichkeit runterstellen und trotzdem lange belichten?
Sonst sind die länger belichteten Bilder leider alle total überbelichtet :(
Bis jetzt habe ich den Nachtlandschafts- und den Sternenhimmel-Modus versucht, aber bei beiden kann man leider nichts an den ISO Werten einstellen.

Kommentare 1

  • Jürgen Hanke 25. April 2013, 18:46

    Viele Kompaktkameras haben eine Graufilterfunktion, durch die die Lichtmenge, die auf den Sensor trifft, reduziert wird. Ein Blick in die Gebrauchsanleitung kann weiter helfen.

    Ansonsten machs wie die Profis :-))
    Kamera aufs Stativ, Zeitautomatik wählen, kleinste ISO von Hand einstellen, eine mittlere bis kleine Blende wählen und dann auslösen. Die Zeitautomatik regelt die passende Belichtungszeit. Dann kannst du mit korrekt belichteten Aufnahmen rechnen.

    Gruß
    Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 336
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS10
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 5.0 mm
ISO 80