Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B.K-K


World Mitglied

ländlich - sittlich, mal so am Rande ...

.


heute aufgenommen, als
ich in einem Hofladen wieder
feinen Blechkuchen und ein Kümmelbrot
erwerben konnte - :-)))

*smile





.

Kommentare 6

  • B.K-K 8. Juli 2013, 9:06

    @Thorsten: ja, der Einfallsreichtum läßt nun auch auf einem ausrangierten Herd die Blümchen wachsen - *smile - die vermeintliche Wäscheschleuder ist eine alte Obstkelter, wie ich gerade erfuhr - ich hatte es für einen Grill gehalten - ;-)))

    LG Brigitte
  • Thorsten Schwafferts 7. Juli 2013, 23:57

    Das ist doch mal wirklich schick. Ein ausrangierter Herd mit Blumen verziert und links scheint es eine Wäscheschleuder zu sein, wenn ich das recht deute.
    LG Thorsten
  • B.K-K 7. Juli 2013, 15:14

    @Tussa: - ja, fand ich auch - gg -
    @Gerda: durch einen Hinweis entdeckte ich die guten Gaben des Hofladens - nun beziehe ich von dort fast jede Woche ein feines Brot, das aus selbstangebautem Korn, das dann zu Mehl verarbeitet schließlich dort auch gebacken wird - und zwar ohne die sonst üblichen chemischen Zutaten - und nun versuchte ich ein Stück vom selbsthergestellten Blechkuchen - auch der ist eine Wucht - *smile
    @Gisela: das freut mich - :-)))
    @Eckhard: ich denke, daß das hier Milchkühe sind - vor allem wunderte mich, wie sauber und gepflegt der Stall ist! - ich habe solche Kuhställe noch ganz anders in Erinnerung ... also, zum "Gruseln" gab's da nichts - *smile

    LG Brigitte
  • Eckhard Meineke 7. Juli 2013, 15:06

    Liebe Brigitte, bei meinem letzten Hofladenbesuch vor Weihnachten erwähnte die Bäuerin beiläufig, dass sie gerade mit den 500 Enten fertig geworden sei ... Mich hat's gegruselt. Eckhard
  • Gisela Gnath 7. Juli 2013, 14:57

    In solch einer Umgebung fühle ich mich wohl !!!
    lg Gisela
  • (M)Ein-Blick 6. Juli 2013, 22:15

    ja, die Kühe stehen wirklich alle schön sittsam und das Ambiente ist herrlich ländlich, nostalgisch.
    Gelungene Eindrücke von deinem genussvollen Ausflug!!
    Gruß Gerda

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz