Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

laemplein


Free Mitglied, Greifswald

laemplein.de

ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen? ich wünsche von herzen alles gute und viel erfolg für das beginnende jahr!

wie ihr seht habe ich es geschafft meine homepage fertig zu stellen.
http://www.laemplein.de


das problem mit der lampe (ist übrigens ne andere, typischere) habe ich nun wie folgt mit 6 aufnahmen gelöst:
1. schwarzen hintergrund und die lampe von hinten mit streiflicht erleuchtet -> die kontur für eine ebenenmaske
2. den gewünschten grauen hintergrund ausgedruckt und hinter die lampe geklemmt. blitz von oben leuctet auch den draht sauber aus. haut zwar nicht 100% hin (blitz leuchtet nicht total lgeichmäßig aus, drucker nicht kalibriert, kamera nicht kalibriert) aber passt trotzdem rein wie ich finde. -> mit hilfe von [1] frei gestellt und den grauen hintergrund eingefügt
3. den alten bekannten sockel ran gebastelt, bisschen dunkler angepasst aber gleiche aufnahme wie vorher
4. glühenden draht bei 1/2000s, ebenenmodus "nur aufhellen"
5. backpapier davor gehalten für strukturierten "schein" um den draht
6. fehlfokusierte birne ohne backpapier für unstrukturierten "schein" um den draht
die ebenen [5] und [6] wurden mit ebenenmasken und deckkraft noch eben pi mal daumen angepasst...


also ich bin fürs erste zufrieden mit meinem logo :)


Kommentare 6

  • Anne Rudolph 16. Januar 2011, 6:44

    super Aufnahme, astreine Spiegelung und coole Bildgestaltung. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen!
    Übrigens das Boot ist ganz einfach und sacht auf die Seite gekippt ohne das einer nachgeholfen hat:-)))
    lg anne
  • Marko König 7. Januar 2011, 19:45

    Feine Arbeit und klasse Homepage!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Uwe M... 2. Januar 2011, 19:58

    Das war eine super Idee von dir.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 2. Januar 2011, 17:13

    Klasse Logo Sven! Und was für eine komplizierte Arbeit - würde ich nie hin bekommen. Komme mit den Ebenen einfach nicht zurecht......
    Deine Homepage werde ich mir noch anschauen :).
    LG Heike
  • Angela .M. 1. Januar 2011, 19:13

    witzig gemacht mit dem Lämpchen :-))
    lg Angela
  • Vogelnarr 1. Januar 2011, 19:07

    Hallo Sven,

    sehr coole Homepage, gefällt mir wirklich sehr gut. Und auch Deine Werbung in Form dieses Bildes ist sehr gelungen. Tolle Arbeit Glückwunsch zu Deinen Online-Auftritt.

    Viele Grüße und alles Gute für 2011.
    Peter

    P.S. ....und Ansel Adams hat absolut recht....

Informationen

Sektion
Klicks 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 100.0 mm
ISO 200