Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Hatheier


Basic Mitglied, Innviertel

...Lämmerbach...

Nach einer Bergwanderung bin ich noch schnell zu diesen Bachlauf hinunter gekraxelt und konnte ein paar Aufnahmen machen bevor es dunkel wurde.

Kommentare 21

  • sARTorio anna-dora 20. Februar 2015, 16:59

    Eine wunderschöne Aufnahme ist dir da gelungen!
    Es grüsst dich herzlich Anna-Dora
  • Martin Hechenberger Naturfotos 6. Januar 2015, 18:11

    Wunderschön, durch die Belichtungszeit fließt der Bach auch auf dem Photo, hervorragend!
    Liebe Grüße aus Bayern
    Martin
  • AL.MA 5. Oktober 2014, 8:49

    Gut, dass Du die Aufnahme nicht am Computer aufgehellt hast. So kommt die Stimmung der Dämmerung gut rüber.
    Gruß Alexander
  • Joachim Kretschmer 16. Mai 2014, 17:51

    . . und Du hast auch eine sehr angenehme Belichtungszeit gefunden. Es ist eine sehr schöne Aufnahme im Licht der blauen Stunde . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Andreas Haberl 12. Mai 2014, 19:41

    Eine wunderschöne Aufnahme bei der du die Belichtung sehr gut gewählt hast.
    Ich mag solche Bilder.

    lg Andreas
  • Hartmut Bethke 12. Mai 2014, 12:00

    Hallo Robert, das Licht auf dem kühlen zartblauen Wasser finde ich eindrucksvoll. Die Belichtungszeit hast du ausgeklügelt gewählt und zeigt so eine Weichzeichnung des Wassers, die zum einen schön dynamisch und zum anderen noch wie richtiges Wasser aussieht :-) Die Gestaltung ist ansprechend und das Motiv sehr sehenswert. Da kann man schon Lust auf diese Landschaft bekommen :-)
    LG Hartmut

  • Wolfgang Zeiselmair 12. Mai 2014, 10:28

    Da hat sich das Klettern aber gelohnt! 0,6 sec bei f16 - so finster war es noch gar nicht :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Motivsammler 12. Mai 2014, 9:20

    Eine ganz hervorragende Aufnahme, Deine Mühe hat sich gelohnt.
    LG Frank
  • canonier69 12. Mai 2014, 8:40

    Die terrassenförmige Abstufungen des Bachlauf's ist bildwirksam umgesetzt worden.Die Bz ist…wie ich finde... gut gewählt,um eine tolle Weichzeichnung des Wassers zu erreichen…..ja,gefällt mir gut.
    Lg c69
  • Silvia Schattner 12. Mai 2014, 7:04

    Klasse dieser Bach ... richtig schön wild!! Wirkt sehr kühl dein Foto.
    VG Silvia
  • JeannyL 12. Mai 2014, 6:47

    immer ein wunderbares Motiv, diese kleine Bächlein,
    bestens fotografiert Robert.
    LG Jeanny
  • Sigrid E 12. Mai 2014, 6:09

    Da hat sich die Kraxelei gelohnt, ein sehr dekorativer Bachlauf!
    LG
    Sigrid
  • MJS. 11. Mai 2014, 23:32

    Ein Bild mit angenehmer Tiefenwirkung.
    Einen guten Ausschnitt hast Du gewählt.

    VG Michael
  • Raymond Jost 11. Mai 2014, 22:48

    Diese Langzeitaufnahme ist dir sehr gut geglückt, gefällt mir sehr gut. Ich liebe solche Aufnahmen von Bächen.
    Raymond
  • Robert Hatheier 11. Mai 2014, 22:24

    @Conny:
    Ich hatte einige Versuche mit der Verschlusszeit gebraucht, bis ich mit der Darstellung zufrieden war. So gefällt es mir auch recht gut. Vielleicht zeige ich auch noch ein weiteres Bild von einem anderen Abschnitt mit kürzerer Belichtungszeit.
    LG Robert
  • kgb51 11. Mai 2014, 22:24

    Robert, das ist genial.
    LG Karl
  • Gruber Fred 11. Mai 2014, 22:09

    Für solche Bachläufe muss ich bei uns auch weit gehen.
    Ein wunderschönewr Anblick.
    LG Fred
  • Diana Klawitter 11. Mai 2014, 22:01

    Gut, dass Du da noch hinunter gekraxelt bist und uns daran teilhaben lässt.
    lg diana
  • Basco1 11. Mai 2014, 21:55

    Eine wirklich tolle Langzeitaufnahme !!!
  • Conny Wermke 11. Mai 2014, 21:48

    Herrlich..solche Bachläufe gibt es bei uns nicht.
    Du hast genau die richtige Belichtungszeit gewählt, so gefällt mir das Wasser

    LG Conny
  • principiante 11. Mai 2014, 21:36

    Der Abstecher hat sich gelohnt.
    Klasse sieht das aus!!!

    LG Heike

Informationen

Sektion
Ordner Naturbilder
Klicks 437
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-P2
Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
Blende 16
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 11.0 mm
ISO 100