Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gisela Aul


World Mitglied, Bad Oldesloe

Laeizhalle

Die Laeiszhalle – Musikhalle Hamburg (sprich: „Leißhalle“) ist das traditionsreiche Konzerthaus Hamburgs am (heutigen) Johannes-Brahms-Platz. Sie ist in dem durch die 2023 Plätze des Großen Saals gesetzten Rahmen mit ihrer großen Orgel und ihrer prachtvollen Architektur seit mehr als hundert Jahren Hamburgs erste Adresse für Konzertveranstaltungen jeglicher Art

aus 4 Hochkantbildern zu sammen gesetzt und mir Mühe gegeben es gerade zu richten

Kommentare 16

  • Tuny Hilger 14. April 2010, 16:34

    Ein wunderschönes und imposantes Bauwerk .
  • ü-40 14. April 2010, 13:54

    finde den kontrast zwischen alt- und neubau klasse; wirklich schöner bildaufbau.schade, dass die fahne nicht ganz auf dem bild ist;
    lg markus
  • Stefan Seith von Benrath 13. April 2010, 12:27

    die mühe hat sich gelohnt
    sehenswertes motiv

    lg stefan
  • Rolf Gleitsmann 12. April 2010, 10:57

    ... und ich kann mir vorstellen, das der Klang bzw. die Resonanz in diesem altehrwürdigen Gebäude vom Feinsten ist.

    Dabei stört mich der Baukrahn im Hintergrund bei der Errichtung des monotonen Gebäudes kaum.

    Sehr schön Gisela, Gruß Rolf
  • Adrena Lin 11. April 2010, 22:20

    Eine großartige Arbeit, Gisela....Großes Kompliment !
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Kitty Goerner 11. April 2010, 21:44

    wäre es möglich gewesen, ein paar Schritte nach rechts zu gehen, um einen neutraleren Hintergrund als diese Baustelle zu bekommen?
    Die Artefakte sind echt schade, ließen sich aber bei einer neuerlichen Bearbeitung vllt vermeiden. Die Ausrichtung jedenfalls ist dir gut gelungen.
    LG, kitty
  • Willi Thiel 11. April 2010, 19:59

    jo was soll ich sagen
    werde keine macken suchen
    schau es mir an und finds echt gut
    lg willi
  • Mike HH 11. April 2010, 19:50

    Wie Carl aber auch noch starke Artefakte im Himmel und Schatten am Dach?
    VG Mike
  • Hans-Werner Stapel 11. April 2010, 19:30

    Ein fantastisch, schönes Gebäude. Gleich dahinter sieht man eine Bausünde der heutigen Zeit und klasse gerade gerichtet !
    Einen schönen Wochenstart wünscht der Hans-Werner
  • Wolfgang Bazer 11. April 2010, 18:11

    Dieses Bild von diesem schönen Gebäude ist sehr gut geworden. Und für die die Bausünde im Hintergrund kannst Du ja nichts.
    LG Wolfgang
  • Gisela Aul 11. April 2010, 18:11

    @ Paul,ja die Elbphilharmonie Hamburg
  • Gisela Aul 11. April 2010, 18:10

    @Carl,auf die Idee die Fahne verschwiden zu lassen bin ich gar nicht gekommen,es störte mich,dass sie nur halb drauf war
  • Pixel Activity 11. April 2010, 18:09

    schöne Farben aber ein bischen knapp beschnitten wurden durch das gerade richten ? aber gerade so noch gut geworden

    lg und schönen Sonntag noch
    Jan
  • B.K-K 11. April 2010, 18:09

    hat doch fein geklappt, das mit dem Geraderichten - *smile - danke -
    und die Einrichtung hinter der Bühne ist mir auch nicht unbekannt - ;-)))

    ja, ein imposantes Gebäude mit guter Akkustik -

    LG Brigitte
  • Carl-Jürgen Bautsch 11. April 2010, 17:42

    Geometrie und Farben gefallen mir. Unten etwas kanpp und die Fahne hätte ich glatt "abgenommen". Da bin ich deiner Meinung: innen und außen ein Genuss. Leider dürfen wir im Gebäude keine Aufnahmen machen.
    LG, Carl

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz