Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Gaier


World Mitglied, Mannheim

Ladenburg 2

Altstadtfest

Kommentare 5

  • Kaith Kakavouli 18. September 2010, 7:14

    very good view !!!!!!!
  • Hans-Joachim Maquet 15. September 2010, 10:14

    Da hänge ich mich doch gleich mal an
    Eure Anmerkungen mit ran. Ihr Zwei
    habt alle Gedanken mit Euren Texten getroffen.
    LG Hans-Joachim
  • Christian Gaier 14. September 2010, 1:10

    Hallo Michael,
    auch wenn ich den Film jetzt nicht da habe, erinnere ich mich an Nachtszenen mit Schatten, etwa die Verfolgungsjagd im Kanalsystem. Dass Du daran denkst und auch an Fritz Lang, ehrt mich sehr, denn Lang und vor allem Orson Welles, der, so habe ich es einmal gelesen, einen großen Einfluss auf die visuelle Ästhetik im "Dritten Mann" gehabt haben soll, bewundere ich sehr. Schau Dir mal die Bildideen von Welles in "Mr. Arkadin" oder "Der Prozess" an. Das ist unglaublich gut!
    Liebe Grüße
    Christian
  • Michael Jo. 13. September 2010, 10:36

    + + +

    bei solchen Bildern kommt mir unweigerlich
    der Film "der Dritte Mann" in den Kopf - weiss auch nicht so recht, warum (gibt's darin solche Schattenszenen ?);
    u. auch die alten Klassiker von Fritz Lang ....

    Michael
  • wws 13. September 2010, 10:03

    sehr gutes schattenbild
    gruss wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz